Frage von Retch, 5

Wie kann ich einen Vodafone Vertrag nach 8 Jahren kündigen obwohl Laufzeit?

Hallo, Ich besitze die alten Partnercard. Der Vertrag wurde 2008 abgeschlossen und hatte eine Laufzeit von 24 Monaten. Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? Online steht dass ich ihn erst 2017 kündigen kann. Ich meine ich habe den Vertrag schon 8 Jahre und er ist viel zu teuer für heutige Verhältnisse. Was kann ich tun? Danke schonmal.

Antwort
von alarm67, 3

Du kannst wohl erst zu 2017 kündigen! Wenn Du nicht kündigst, verlängert sich der Vertrag stillschweigend immer um ein weiteres Jahr. Für 2016 hast Du wohl die Kündigungsfrist schon verpasst! Es ist hierbei völlig unerheblich, wie lange Du den Vertrag schon hast und was er derzeit kostet! Sende denen eine Kündigung mit Wirkung des Termins, den Du online siehst, hilfsweise kündigst Du zum nächst möglichen Termin! In der Regel bekommst Du eine Kündigungsbestätigung (ist gesetzl. aber nicht vorgeschrieben!!!). Das schreiben schickst Du am besten gleich, nicht das Du wieder die Frist verpasst! Und wichtig: PER EINWURFEINSCHREIBEN!!! UND BELEG SICHER AUFBEWAHREN!!!

Antwort
von IronofDesert, 5

Hallo Retch,

was du tun kannst? Ganz einfach du kannst unter einhaltung der Kündigungsfrist fristgerecht Kündigen.

Auch wenn er zu teuer ist für aktuelle Verhältnise ist das kein Sonderkündigungsgrund.

Gruß

Antwort
von gerd1011, 3

diese Verträge verlängern sich meist allein um jeweils 12 Monate, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Daher kann das mit 2017 sein. Kündige einfach "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Antwort
von SebRmR, 3

Man könnte mal mit Vodafone reden, ob man den Vertrag auf einen neueren billigeren Vertrag umstellen kann, wenn man bei denen bleiben möchte. Fragen kostet ja nichts.

Antwort
von Wippich, 3

Das Regelt klar Dein Vertrag.

Antwort
von tmobile1946, 3

Du kannst erst nach Ablauf des Vertrages 2017 kündigen. Ich habe das auch gemacht. Ende November ist mein Vertrag abgelaufen und im Juni habe ich gekündigt. Natürlich bombardiert der jetzige Anbieter mit neuen Angeboten das ich den Vertrag verlängere. Das nervt! Aber da muss ich durch!

Antwort
von StiflersMom123, 4

zum "nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen". :) Anders geht's leider nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community