gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einen Virus,Trojaner entfernen?

gefragt von falconafalcona am 12.09.2009 um 15:56 Uhr

Während des Durchlaufes von Luke Firewalker meldete das System optisch und akustisch einen Fund.Wie kann ich diesen Fund:Trojaner komplett vom Rechner entfernen? Wie stelle ich fest, in welcher Datei er sich befindet? und dann die Datei, falls sie nicht zwingend nötig ist, vom Rechner löschen? Ich nutze auch Aviara AntiVir Personal Sicher weiss jemand, wie ich vorgehen muss

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.757 Internet x 56.445 Virus x 1.358 EDV x 350 Trojaner x 310 Rechnersicherheit x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Nighthawkzone am 15. September 2009 18:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sollte auch dies nicht gehen z.b. von kaspersky eine Recovery CD herunterladen und damit in Recovery System booten. Dort einen kompletten durchlauf machen. Danach einen vernuenftigen Virenscanner benutzen :D Alternativ Linux Live CD/DVD oder Stick was auch immer und dann scannen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von cdisde am 13. September 2009 16:35
1x

Du benötigst einen Virenscanner, der bereits beim booten aktiv wird. Dieser kann die Schadsoftware erkennen und auch entfernen. Kaspersky kann soetwas, Avira sollte es meines wissens auch können. Schau einfach mal in die Beschreibung Deines Virenscanners. Wichtig ist nur, daß Du immer einen aktuellen Virenscanner verwendest, um auch wirklich alles zu finden.

Und ... vergiß den Hinweis mit der Formatierung, das ist nicht erforderlich!

Jule80
beantwortet von Jule80 am 12. September 2009 15:58
0x

als erstes den Virus in den Container verschieben. Anschließend den Namen des Virus googeln, dann erfährst du wie gefährlich dieser für deine Datein ist und/oder ob du eventuell ein spezielles Programm zum Löschen benötigst. Wenn nicht, einfach löschen und hoffen, dass keine Systemdatei oder andere wichtige Datei betroffen ist! Viel Glück

Marderu
beantwortet von Marderu am 12. September 2009 15:57
0x

Mit Antivir kannst du den Virus entfernen (zB ->Antivir starten und dann links auf Verwaltung->Quarantäne. Leider bringt das in einigen Fällen nicht allzu viel. Wirklich sicher ist nur die (etwas aufwendigere) Formatierung der Festplatte.

SonGoku86
beantwortet von SonGoku86 am 12. September 2009 15:56
0x

kaspersky antivirus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.