Frage von anibirni, 155

Wie kann ich einen Virus auf meinem Android Handy entfernen?

Hallo liebe Leser! Als ich ganz normal mit meinem Handy (Samsung galaxy S2) im Internet gesurft habe, kam auf einmal eine Nachricht von der ,,Polizei´´ das auf dem Gerät pornographische Materialien seien. Es steht auch dass man über eine PaySafeCard eine Strafe von 100 Euro und mehr zahlen muss. Ich habe mich im Internet erkundigt und es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Trojaner handelt also einen Virus,den man unwissend über eine app installiert hat. Ich müste nun diese eine app deinstallieren, aber leider versperrt die Anzeige mein ganzes Display und ich kann auf gar keine Daten oder Apps mehr zugreifen. Das heißt ich kann so lange nicht auf mein Smartphone zugreifen, bis ich den Virus entfernt habe... Doch wie kann ich jetzt endlich diesen Virus entfernen? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Andyplayer1, 155

Hier ist es

http://m.chip.de/bildergalerie/BKA-Trojaner-fuer-Android-entfernen-Galerie_69726...

Hoffe ich zumindest.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Und hat es geholfen?

Kommentar von anibirni ,

Ich bin gerade dabei.. mal sehen :) Vielen dank nochmal

Antwort
von Andyplayer1, 136

Ein Reset würde helfen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit die mir gerade nicht einfällt.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ich gucke mal

Antwort
von IHelpdesk818I, 128

Du musst leider dein S2 komplett reseten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten