Frage von firefighter312, 73

Wie kann ich einen verschwundenen Ordner wiederherstellen?

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mit Klassenkameraden eine Open Office Präsentation erstellt. Der Lehrer hat dann allerdings die Schule gewechselt und jetzt, wo ich eine neue Lehrerin habe ist einige Zeit vergangen. Nun meinte sie, dass wir die Präsentation trtzdem machen sollen (Nur als erklärung, da so viel Zeit vergangen ist). Jetzt, wo ich für morgen nocheinmal drüberschauen wollte, war der gesamte Ordner (Schule) unter den Dokumenten verschwunden. Im Papierkorb ist er natürlich nicht. Als unsichtbar ist er auch nicht gekennzeichet. Als ich meine Festplatte danach untersucht habe, stand dort, die Verknüpfung sei verschoben oder gelöscht worden. Mit Dateiwiederherstellungsprogrammen klappt auch nichts. Als letztes habe ich unter Office den zuletzt bearbeiteten Dateien die Präsentation gefunden. Diese war laut Open Office aber auch gelöscht. Nun bin ich ziemlich ratlos und bekomme langsam mega Angst. Danke schonmal für eure Antworten ;). Ich hoffe, ich kann das Problem bis morgen lösen.

Antwort
von merkurus, 54

Wahrscheinlich wenig Chancen. Eine Möglichkeit ist noch auf den darüberliegenden Ordner von dem gelöschten Ordner zu gehen.

Rechte Maustaste -- Eigenschaften -- Vorgängerversionen -- Hier siehst du ältere Versionen mit Datum. Entsprechend auswählen -- OK

Das ganze funktioniert aber nur, wenn das aktiviert wurde.
Und aufpassen. So wie ich das einschätze, wird dann die andere darunterliegende Ordnerstruktur auch zurückgestellt.
Also sinnvoll vorher dann evtl, wichtige Dateien oder Ordnerstruktur irgendwo anders sichern, damit das nicht verloren geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community