Frage von LiaCounter, 226

Wie kann ich einen Türken beeindrucken?

Hallo zusammen. ;) Ich bin 16w und habe ein ganz netten Jungen getroffen den ich gerne näher kennenlernen würde. Leider weiß ich nicht ob man türkische Jungs genau so beeindruken kann wie andere. Ich hab leider auch keine Ahnung was so ziemliche no-goes bei Türken sind. Da er islamischen Glaubens ist muss ich vielleicht noch irgendwas besonders beachten. Wäre nett wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. Vielen Dank schonmal im Vorraus :) (Diese Frage hat rein garnichts mit Rassismus zu tun!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabian222, 149

Hallo

Seine Nationalitaet sagt uns nichts. Keiner weiss etwas ueber seine Religionszugehoerigkeit. Wir kennen ihn nicht und wissen nichts ueber ihn. Wenn er ein glaeubiger Moslem ist, laesst er sich nicht beeindrucken. Denn eine Beziehung zu einer Frau ohne Ehe ist im Islam verboten. 

Antwort
von Mondlachen, 226

Du solltest etwas vorsichtig sein, da er vielleicht eine ganz andere Familientradition hat. Auch in Deutschland lebende Familien achten sehr auf die Familienehre. Das bedeutet u.a. das der Junge nur ein muslimisches Mädchen heiraten darf (meistens wird eins aus dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft der Eltern vorbestimmt). Deutsche Mädchen werden leider oft nur zeitweise geduldet, oder als Probeexemplare für den ersten Sex und danach als Schlampen angesehen. Du solltest erst einmal ergründen, ob die Familie moderner oder traditionell eingestellt ist. Es sind nicht alle türkischen Familien extrem. Aber ich habe leider im Freundeskreis unschöne Ereignisse mitbekommen.

Antwort
von Lachkind, 187

hey süße, mir ging es vor einiger zeit ähnlich wie dir und ich hbae mich für ihn voll verändert und naja ich war nicht mher ich und dadruch auch nicht mehr so gücklich in der Beziehung. Sei so wie du bist und wenn du dich für ihn ändern möchtest kannst du es einfach so machen das du dich für interessierst (also für ka hobbys etc.) aber denk nochmal darüber nach ob das des richtige für dich ist. Vlt liebt er dich so wie du bist

Antwort
von nil101, 115

Es hängt meist nicht von der Religion ab, sondern von der Erziehung. Also wie er erzogen wurde. Streng islamisch, liberal, konservativ oder volksislamisch u wie er auch denkt. Also im allgemeinen u nicht spezifisch in einem religiösen zsmhang. Du muss ihn erst einmal bitte kennen lernen schauen, welch Typ Mensch er ist. Die meisten muslime hier in deutschland sind leicht konservativ aber manche auch leicht oberflächlich was die Prinzipien des Islams angeht. Muslimische Männer mögen selbstbewusste Frauen, aber mögen keine respektlose Frauen, es ist ein schmaler grad zwischen locker fröhlich u zugänglich zu wirken u schl..päig zu erscheinen. Du darfst auf keinen Fall einen schlechten Ruf haben, also gucken, dass du mit Jungs nicht vieel flirtest u ihn auch iwie mein deiner Bodenständigkeit u selbstbewusst sein zu beeindrucken u nicht mit dem Aussehen... Also auf keinen Fall freizügig rumlaufen sondern fröhlich u freundlich !

Antwort
von Yiugana, 113

Das sind auch nur Männer und nicht anders zu beeindrucken als ein deutscher oder eine russe! Auf Frauen die rumlaufen wie prostituierte steht sowieso keiner also kannst dich anständig kleiden natürlich hübsch wirken und abwarten was das für einer ist!

Antwort
von Selina2ooo, 176

Kommt darauf an, wie er ist. Manche mögen es nicht, wenn man sich zu offen anzieht (Ausschnitt usw.), anderen dagegen ist es egal.

Kommentar von LiaCounter ,

Ich kenne ihn leider noch nicht so gut. Sollte ich dann lieber auf "Nummer sicher" gehen?

Kommentar von Selina2ooo ,

Wenn ich du wäre: ja :)

Antwort
von Geansehaut, 80

Du kannst vielleicht beachten das man laut Islam keine Beziehung haben darf.

Antwort
von Sgladschtglei, 62

Obacht! Das kann ganz schnell ein böses Ende nehmen. Die Familien haben da noch ne ganz andere Einstellung. Gibts auch hier in Alemania. Wäre vorsichtig bei der Sache.

Kommentar von Samsunlu96 ,

Seit mal alle bitte bisschen lockerer. Im Islam ist es nicht verboten eine andere Nationalität zu heiraten. Nein man sollte sogar nicht auf die Nationalität schauen, die Religion spielt nur eine Rolle im Islam.    

Jedoch muss ich sagen das uns die Kultur sehr an Herzen liegt. Ich sag mal so den meisten ist es egal ob ihr kind einen deutschen/ Russen/Italiener oder sonst was heiraten. den Meisten ya aber nicht allem muss ich sagen. Das kommt auch auf die Herkunft in der Türkei aus. Das spielt sogar eine sehr grosse rolle, die Herkunft von ihm ist sozusagen auch sein Verstand und Charackter bzw die Erziehung die er bekommt :D kommt er aus Istanbul/Bursa/Izmir oder anderen ländern die weiter oben sind muss du dich weniger fürchten jedoch wenn er von weiter unten kommt wie z.b. Adana/ Mersin in wärmeren Gebieten sind die ältern viel schlimmer wie in den kälteren/ kühleren gebieten.

Kommentar von Samsunlu96 ,

Eltern/ Großeltern viel schlimmer 

sorry wegen rechtschreibfehler es ist 3 uhr nachts und ich bin seehr müde xD

Antwort
von himako333, 63

(Diese Frage hat rein gar nichts mit Rassismus zu tun!)

aber mit Vorurteilen, schau Dir mal Satire-Sendungen an, dort findest Du viele Künstler mit türkischen Ursprung die fortschrittlicher sind , als so mancher Bio-Deutscher!

Antwort
von Isparta89, 111

Du musst dir da wirklich viele Gedanken drum machen, weil sowas echt anstregend ist, falls du mit ihm auch in 10 Jahren noch zusammen sein willst oder verheiratet. Er wird wahrscheinlich das gleiche erwarten, was er auch von seiner Mutter erwartet. Natürlich ist Islam ein muss in meiner Ansicht, falls er Ahnung von Islam hat, weil Türke heißt nicht gleich Islam. Ein Moslem darf nach seinem glauben keinen nicht-moslem heiraten, was seine Eltern wahrscheinlich auch nicht erlauben werden, falls sie religiös sind. Und die Eltern werden dich wahrscheinlich auch nur ein Zeitvertreib für seinen Sohn ansehen. 

Antwort
von Orange78, 116

Klar, machs so wie bei Deutschen Jungs nur halt keine Schimpfwörter über Ausländer (machst du hoffentlich auch so nicht )

Kommentar von LiaCounter ,

Nein :D bin ja selber Halberausländer ;)

Antwort
von missott, 70

in wie fern willst du ihn denn "beeindrucken"?

Antwort
von tom1710, 24

Solltest du aber auf Probleme stehen, dann kannst ihn mit einem schönen Messer oder einem 5er BMW beeindrucken, oder zum Islam konvertieren!

Antwort
von tom1710, 24

Wünsche dir das du ihn nicht beeindrucken kannst! Macht dich auf Dauer glücklicher. Warum immer noch so viele deutsche Mädchen so dumm sind und sich mit Moslems anfreunden, dann jammern wenns Probleme gibt!!!!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community