Frage von DeinYannick, 70

Wie kann ich einen Trojaner von meinem handy entfernen?

Hallo ich habe einen trojaner auf meinem handy (sam. galaxy ace ) , der mir jegliche aktivitäten wie z.b. whatsapp verweigert ich kann nicht einmal in die optionen gehen. es wird angezeigt dass das etwas von der bundesargentur für sicherheit bla bla bla ist und ich soll 100€ per paysafe bezahlen das ist definitiv fake........ kann ich das irgendwie entfernen ?? wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt .

Antwort
von MikeM2601, 41

Es gibt viele Möglichkeiten den Trojaner los zu werden. Steck dein Handy per USB an einem Laptop oder Tower PC an und durchsuche die angezeigten Ordner, vielleicht ist da etwas verdächtiges. Ansonsten könntest du eine Antiviren-App herunterladen und einen Scan durchführen (ich benutze AVG) oder dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber, wenn du das machst sind auch alle gespeicherten Nummern und Bilder weg also sichere am besten Alles auf einem PC oder in einer Cloud! Viel Glück :)

Kommentar von DeinYannick ,

werde ich versuchen danke

Kommentar von MikeM2601 ,

kein Problem!

Kommentar von Adi11708 ,

könnte da nicht der pc auch den virus bekommen?

Kommentar von MikeM2601 ,

Solange es nicht auf den PC kopiert wird kann nichts passieren außer der Virus ist so gescripted, dass er das von alleine macht aber das bezweifle ich um ehrlich zu sein.

Antwort
von fewer12, 48

Ich wüsste da nur das du das Handy dann per Pc zurücksetzen müsstest

Kommentar von fewer12 ,

nice deutsch aufjedenfall ich hatte auch mal einen Trojaner auf dem handy bachdem ich es dann zurückgesetzt hab hat es wueder eineandfrei funktioniert

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Du hast dir den allseits bekannten BKA Virus eingefangen. Den bekommst du nur mit einem Neustart des Betriebssystem wieder weg. Anleitungen findest du bei google.

Antwort
von TheDeadTriller, 28

Hey,
Ich weis einen Weg,aber bitte lese die folgen:

•ALLE DEINE DATEN GEHEN VERLOREN

•DU MUSST ALLES NEU RUNTERLADEN

Schalte dein Handy aus,halte am anfang Powerknopf lautstärke hoch und home taste gedrückt.

dann kommst du in ein recovery und dann gehst du auf Factory Reset.

dann ist dein Handy zurückgesetzt (alles gelöscht) und du kannst alles neu. Installieren

*Es hat bei meinem alten samsung galaxy tab Funktioniert"

LG,

Antwort
von Adi11708, 25

Einfach den verlauf löschen. Oder unter den einstellungen die daten löschen.

Vg

Antwort
von michele1450, 46

ab zu deinen Vertrags laden die können vielleicht noch was machen 

Antwort
von Noeli03, 34

Guten Tag 

Handy Zurück Setzen oder ab in den Laden ein Neues Kaufen.

Gruss Noeli03

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten