Frage von siadebisi, 30

Wie kann ich einen Tisch mit Beinen (Eck- Profil) temporär zum rollen bringen?

Guten Tag, ich möchte meinen wunderschönen Stahltisch zum rollen bringen ;) Dies soll allerdings nur ein temporäres Unterfangen sein...

Das Problem besteht in erster Linie darin, dass ich keine richtige Auflagefläche habe, weil das Bein ein Eck- Profil ist. Lösungen mit anschweißen und 2 Komponenten- Kleber kommen nicht in Frage, weil das ganze wie gesagt ohne Rückstände wieder zurückgeführt werden soll weil ich die Roll- Funktion nur für einen bestimmten Zeitraum brauche :)

Mein derzeitiger Plan sieht so aus eine Holzleiste in die Ecke mit einer Heißklebepistole einzukleben. Unter diese Holzleiste sollen dann die Rollen geschraubt werden. Das ganze ist allerdings noch nicht 100%ig optimal denke ich.

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Der Tisch ist ziemlich schwer (mind. 50kg mit Monitoren etc..)

Danke für die Unterstützung :)

Antwort
von LuckyLuck3, 30

Hi es gibt sogenannte Möbelroller.... Das ist meistens eine quadratische Platte so 5x5cm oder bisschen größer mit Rollen dran ....und einer Gummierung oben drauf das dass was man drauf transportieren möchte nicht wegrutscht .
Die gibt's meistens im 4 er set und dann könntest du deine Tischbeine darauf stellen und nachher ohne Rückstand wieder entfernen :)

Kommentar von siadebisi ,

Die Umzugsrollenvariante gefällt mir eigentlich ganz gut, weil die den Tisch nicht so extrem anheben wie wie Variante mit einem Rahmen (incl. "Balken vor den Füßen").

Kennt ihr vielleicht einen Anbieter der diese in schön anbietet? Ich hab bisher nur die gefunden:
http://www.devo-baumarkt.de/moebelroller-set?c=143
Sehen halt nur so naja aus für den Dauereinsatz :P Wollte meinen Tisch für etwa 2-3 Monate mobilisieren ;)

Kommentar von LuckyLuck3 ,

Ja du kannst die auch bei Amazon eigenen ich glaube das du da schon angemeldet bist deswegen ist dann bei Baumarkt keine neu Anmeldung notwendig einfach "Möbelroller" oder "Tarnsportrollen"

Antwort
von HotteLu, 13

In deinen Metallwinkel-Beinen sind doch bereits Löcher gebohrt und das ganze soll ja keine ständige Einrichtung werden. Kauf dir ein paar gehobelte Dachlatten, bring sie aufs richtige Maß und schraube sie an die Beine. Dann entsprechende Rollen aus dem Internet oder Baumarkt kaufen und an den Holzlatten befestigen. Ansonsten gibt es die bereits erwähnten flachen Möbelrollen, so max. 5 cm hoch, aber das halte ich für zu instabil.

Antwort
von HorstBayer, 19

Entweder Moebel- Umzugsrollen, wie schon beschrieben.

Oder einen Holzrahmen, wo du Rollen drunterschraubst, und den Tisch draufstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community