Frage von allyjolie, 47

Wie kann ich einen Text schnell auswendig lernen?

Ich muss für Bio morgen einen Text auswendig lernen. Ist in verschiedene Abschnitte unterteilt( ist nicht besonders viel aber auch nicht besonders wenig )

Antwort
von goali356, 40

Am besten wäre es, wenn du schon einige tage vorher damit angefangen wärst. Ich würde etwa jede Stunde mal die wichtigsten Inhalte im Kop durchgehen und mit dem Zettel abgleichen ob es richtig ist. Aber jeder prägt sich sowas anders ein.

Antwort
von Justineziller, 30

Hey

Also ich lese mir den Text laut vor und lerne dan Satz für Satz. Meistens stehe ich dazu noch auf und laufe hin und her. Musst du mal Probieren.

Lg Justine

Kommentar von allyjolie ,

ok das probiere ich mal aus 😊♡

Antwort
von Lenok56, 29

Du musst den Text den du lernen willst aufschreiben und während dessen dabei mittreden egal ob laut oder leise:)

Dadurch merkst du dir alles was du selber aufgeschrieben hast und dazu was du noch gesagt hast

Kommentar von allyjolie ,

Danke 😊 habe gerade ein bisschen Zeitdruck 😅 ich probiere das auch mal aus☆

Kommentar von Lenok56 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten