Frage von gimpi123, 34

Wie kann ich einen Text bei Gimp einfügen?

Ich erstelle gerade ein Pop-Art Bild bei Gimp. Der Hintergrund ist gelb und im Vordergrund ist das Gesicht der Person Lila.

Jetzt würde ich gerne einen Text in den Hintergrund einfügen, weiß aber nicht wie ich es mache, dass man den Text nur auf der gelben Fläche sieht und nicht im violetten Teil des Bildes.

Ich bitte um eine konkrete Beschreibung, da ich ein Anfänger bin und zum ersten Mal mit Gimp arbeite.

Danke!

Antwort
von Kerridis, 14

Du musst die Textebene im Ebenendock zwischen die gelbe Hintergrundebene und die Vordergrundebene mit dem Gesicht ziehen. Ist das Ebenendock nicht geöffnet, kannst du es mit Strg-L aufrufen.

Antwort
von LetsPro, 21

Text kopieren auf gimp textfeld öffnen und einfügen

Kommentar von gimpi123 ,

Dann ist der Text aber über dem kompletten Bild und nicht nur auf der gelben Fläche

Antwort
von Blvck, 13

mach die Textebene über die Ebene mit dem Gelben und unter die mit dem Lilanen, dann wird der Text vom Lilanen überdeckt

Kommentar von Blvck ,

Ansonsten teil den Text halt auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community