Frage von Vogteier01, 29

Wie kann ich einen Tellerrand beschriften?

Hallo zusammen, ich möchte einen Tellerrand mit Hilfe einer Folie beschriften. Der Innendurchmesser vom Teller ist 14cm und der Außendurchmesser beträgt 19cm. Da der Rand nach außen ansteigt (ca. 1,5cm) geht es nicht den Text mit Word gebogen zu schreiben. Wenn ich das so mache stimmt der Radius nicht, weil die Buchstaben auch ein wenig nach hinten außen gekippt sein müssen. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt. Seht euch einen Suppenteller an, dann versteht Ihr was ich meine. Das soll ein Erinnerungsteller werden und auf dem Rand soll "Zur Erinnerung" stehen. Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich das hinbekomme. Weiß jemand ob das mit Gimp geht. Oder gibt es bei Word einen Trick? Jedenfalls mit dem normalen Wordart kann ich einen gebogenen Text schreiben, aber ich brauche ja so etwas wie eine Schrift auf einem runden 3D Körper. Wer kann mir helfen?

Antwort
von pharao1961, 15

Einfach Buchstabensuppe kaufen :-)

Kommentar von Vogteier01 ,

Die Idee ist nicht schlecht hilft mir aber nicht weiter. Für echte Lösungen bin ich Dankbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community