Wenn man auf der seite einen link anklickt, öffnet sich automatisch ein Tab. Aber wie kann ich eine Tab öffnen ,wenn ich auf eine ganz andere Seite gehen will. Ich will dafür eben keine neue Firefoxseite öffnen, sondern alles übersichtlich als Tab haben!

Einen leeren Tab öffnest du unter anderem mit der Tastenkombination Strg-T. Oder über Datei - neuer Tab.
einfach strg-t drücken, schon haben sie einen neuen TAB geöffnet
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du manuell in einer bestehenden Firefox-Sitzung eine neue Registerkarte (Tab) öffnen. In diesem Fall gib einfach Strg+T ein (oder über Datei => neuen Tab öffnen) und es wird in der aktiven Sitzung ein neuer Tab erstellt mit einer leeren Seite.
Ein paar weitere praktische Shortkeys: Mit "Steuerung e" kommt man sich im Suchfenster rechts oben; F6 markiert die Adresszeile; F3 oder "Steuerung f" öffnet das Suchfenster, mit F3 kann man anschliessend weitere Treffer selektieren.
Schneller und einfacher:
Ein neues Tab öffnen: Mit der mittleren Maustaste auf das Symbol der Startseite klicken (links neben der Adressleiste).
Einen Link im neuen Tab öffnen: Klick mit der mittleren Maustaste auf den Link.
Wenn bereits mehrere Tabs geöffnet: Einen (Links-)Doppelklick in den "freien Bereich" rechts neben dem am weitesten rechts befindlichen Tab (gleicher Effekt wie mittlere Maustaste auf Startseiten-Symbol).
das wunder der rechten maustaste... hier kommt ein menü, wo ich das auswählen kann..
soust am 20. Juni 2007 09:51 Diese Möglichkeit bietet mir mein "Wunder" aber nicht - ich kann nur ein neues Lesezeichen hinzufügen.

Lies Dir doch mal in der Firefox-Hilfe den Punkt "Tabbed Browsing" durch!
danke für alle antworten! so gehts. einfacher als gedacht.