Frage von MrssX, 35

Wie kann ich einen s/w Filter bei Magix Video Deluxe verwenden?

An sich gibt es ja in dem Programm Magix Video Deluxe 2014 sehr viele verschiedene Möglichkeiten Farbkorrekturen ect. vorzunehmen. Jedoch verstehe ich nicht, wie ich einen ganz einfachen schwarz- weiß Filter über ein Video legen kann, weder bei "Farbe", "Chromakey" oder "Kunstfilter" kann ich hierzu etwas finden, im Internet erde ich auch nicht fündig.

Danke schonmal für Antworten :)

Antwort
von herja, 27

Hi,

wenn du ein Video auf schwarz/weiß stellen willst, brauchst du doch keinen Filter, sondern nur die Farbe rausnehmen.

In der Regel Objekt(e) markieren → Effekte → Videoeffekte → Farbe → Sättigung auf -100 stellen.

So einfach geht das.

Kommentar von MrssX ,

nein, so einfach ist es eben nicht. wenn ich die Sättigung herausnehme ist das Bild nicht schwarz weiß sondern nur so komisch schwarz und man kann kaum noch etwas erkennen... ich hab wirklich schon alles probiert

Kommentar von herja ,

Doch, das ist der richtige Weg um ein Video s/w zu stellen.

Hier kannst du das noch mal nachlesen: https://books.google.de/books?id=_jQ-gJcKk9YC&pg=PA154&lpg=PA154&dq=...

Kommentar von herja ,

Sorry, man muss die Farbsättigung auf 0 stellen, nicht auf 100.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten