Wie kann ich einen Stromzaun anfassen ohne einen Schlag zu bekommen?

8 Antworten

Hatte Handschuhe an, als ich mal so einen Zaun berührt hab, und hab den Schlag trotzdem deutlich gespürt.

Oo

Wenn Du Dich auf isolierendes Material stellst (Kunststoff, Styropor), wirst Du die Spannung nicht spüren.

Der Grund ist, dass durch das isolierende Material der Stromkreis nicht geschlossen ist (der Gegenpol zum Draht ist die Erde).

Auch Gummistiefel isolieren ausreichend, wenn sie dicht sind.

Daran denken:

Feuchtigkeit hebt die Isolierung auf.

man sollte aber nich mit beiden Händen anfassen, in dem Kreis is das Herz zwischen ;>

gummi, stoff, plastik oder so??? mit allem was nich leitet, da is ja meist eh kaum stzrom drauf! wenn mal aus versehen merkst du das auch... aber wieso sollte man das auch tun!

Du musst Deinen Nebenmann an die Hand nehmen, dann bekommt der einen getachelt!

Garnicht!?

Hm, du kannst dir ein Kondom über den Finger ziehen / Gummi Handschuh, wenn es um eine Mutprobe geht, dann man sich da etwas auf Gummi vorher zurechtschneiden, was nicht auffällt...

Ich würde mich auf jedenfall icht am Zaun erleichtern, Könnte unerwünsche Neben"produkte" geben... WIe Hotdog etc..

lG

also ich fand das Zucken vom Schafzaun als Kind ja lustig :)

@crashlady

Je nach Spannung kann der Zaun einen beim Erleichtern, welches ich meinte jedoch kastrieren bzw eienen Schmerz zufüngen, den die eigenen Kinder noch spüren können, sofern man danach noch welche haben kann... :P

lG