Frage von DiimiTree, 16

Wie kann ich einen Song in Frames anzeigen lassen?

Guten Morgen! Ich arbeite gerade an einem Intro und muss wissen wo genau der "Drop" ist. Das heißt ich muss den Song in Keyframes sehen. z.B. ist bei Sekunde 2 der Drop. Bei 30 Frames per Second müsste der Drop dann bei 60 Frames sein. Und genau das brauche ich. Kurz gefasst brauche ich ein Programm wo der Song in Frames angezeigt wird. In Audacity wird mir der Song in Sekunden angezeigt. Aber ich brauche genau das wie in Cinema 4D. (siehe Bilder)

Antwort
von Agiltohr, 5

Das kannst du dir doch einfach ausrechnen. Wenn dein Intro 30 fps hat dann dauert jeder Frame 1000/30 = 33 ms. Ist die Drop bei Sekunde 2, so dividierst du einfach noch einmal: 2000/33 = 60. Also ist bei Frame 60 die Drop.

Antwort
von dasven, 1

Ich glaube du verwechselst Frame mit Waveform. In der Waveform siehst du den Drop sofort...

Antwort
von Pokentier, 8

Du weißt aber schon, was "Frame" in diesem Zusammenhang heißt? Frames per second heißt Bilder pro Sekunde. Audacity arbeitet weder mit Frames, noch kommt es dort auf die Qualität des Bildes an. Insofern macht die Frage wenig Sinn.

Antwort
von Fighter199z, 9

Ja das Problem an der Sache ist nur das die Frames bei Cinema4D nicht vergleichbar sind mit audacity. Es heißt nicht ohne Grund Frames per second (BILDER pro Sekunde).

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 10

Lade deine audiodatei in cinema4d rein und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community