Hi Leute, ich habe mit meinen Freunden ein kleinen Roboter gebaut. Wir wollen ihn aber mit dem Computer steuern.
Wisst ihr wie wir das machen solln? Danke im Voraus.

Dann besorg Dir doch Lego Mindstorms. Kannst dann das Teil mit Java ansteuern. Coole Sache.

Macht Euer Abi, studiert Informatik, sammelt 10 Jahre Erfahrung als Kybernetiker...dann sollte es klappen!
Ehm, danke für den Tipp, aber wir hatten nicht vor den Roboter in 20 Jahren steuern zu können, wenn du verstehst was ich meine. Aber trotzdem danke
Soviel ich weiß muss man dafür eine Schnittstelle programmieren. Einfacher Lösung wäre vorgefertigte Bausätze (Fischertechnik, Lego, Graupner).
Das kommt ganz darauf an, wie Euer Roboter aufgebaut ist, z. B. ob er schon eine Schnittstelle hat die für den PC-Zugriff geeignet ist, eventuell schon ein Mikrocontroller vorhanden ist usw. Schreib' doch mal mehr dazu, damit die Antworten gezielter ausfallen können!
also mann muss erst einmal hirnlos sein um das machen zu können das geht gar nicht nur wissenschaftler sind gut darin verstanden hirnloser
kannst du einen roboter basteln???
Morginzez am 15. Oktober 2009 09:15 DUM? Ich hab hier auch einen Roboter stehen. Und einen Selbstgebauten wird extrem schwer, weil man die Library und den ganzen Müll alles erst schreiben muss. Und ein Bootprogramm und überhaupt und vergiss es.