Jubuttaba am 19.07.2008 um 12:37 Uhr
Ich(aus Bayern) bin seit 5 Jahren mit OWLer zusammen. Die meisten Leute da oben erzählen, daß ihr Schlag sowieso nicht viel redet. Nun meine Frage: Kann man das so pauschalisieren? Ich kenne nur wenig Freunde von ihm, da wir in Bayern leben und die sind auch alle so. Muss ein Mann seine Worte einteilen, damit sie ihm nicht ausgehen? So kommt es mir manchmal vor;-) Liebe Grüße Jutta

Sei froh, wenn Dein Partner überhaupt etwas sagt. Ich hatte eine Bekannte, die hat für ihren Mann geanwortet. Dieser Mann war im Dienstleistungsgewerbe tätig und musste mit seinen Kunden reden. Ob der tagsüber sein Sprachpotential verbraucht hat? Jeder Mensch muss so verbraucht werden wie er ist. Es gibt halt sehr schweigsame Menschen und es gibt Plaudertaschen. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht. LG TawaGirl

Der gemeine Mann ansich redet nicht viel, egal wo er herkommt. Der Mann wägt ab, überlegt und dann sagt er was! Wie Strick schon sagt, man muß aus einem schlichten "Guten Tag" keinen Roman machen. Natürlich gibt es einige Männer, da sagt man:"Ausnahmen bestätigen die Regel"!!!
Das hat weniger etwas mit den Bundesländern zu tun, es ist einfach seine Mentalität.Sei doch froh darüber, das ist besser als wenn Du eine Quasselstippe hast, die dich nervt
Mama, mich wunderts, dass du die Hoffnung imma no ned aufgem hast :P. Aba ich weiß leida a nix, was dir helfen könnt, sonst würd der ja mit mir reden :D
Jubuttaba am 19. Juli 2008 12:56 DU KUH!!!
strick4a am 19. Juli 2008 13:01 So !..., das war wohl Familienintern und beantwortet gleichzeitig Deine Frage...rennschnellweg...lach...
LG....strick
Kabark am 19. Juli 2008 13:01 Aha.
critter am 19. Juli 2008 13:04 kleinehackebeilchenrüberreich ;-)

Ich rede meiner Frau auch zu wenig. Hängt bei mir von der Tagesform ab, manchmal bin ich über Tag leergequatscht oder habe nur Dinge erlebt mit denen meine Frau nichts anfangen kann. Das Beste sind gemeinsame Hobbies, da kann man erst was machen über das man später auch noch reden kann.

Ich hab einen Schweigsamen aus NRW, kannste nix machen, wenn er Dir das Wichtigste mitteilt ist das schon viel...
Jubuttaba am 19. Juli 2008 12:42 Hm, ich hätte gerne was anderes gelesen. Aber das hab ich mir fast gedacht.

Kenne einige Westfalen und die sind alle nicht so redefreudig;ist eben jeder anders.LG

Nein, liebe Jutta, ein Mann muß seine Worte nicht einteilen und ist auch nicht Redefaul, aber aus einem schlichten "Guten Tag" muß ja kein Roman werden, die regionalen Eigenarten spielen natürlich auch eine Rolle.
LG....strick
Ostrichfan am 19. Juli 2008 12:46 Strick, in einigen Regionen sagt man nicht mal die zwei Worte, da reicht ein schlichtes "Moin". Ostrichfan:-))
strick4a am 19. Juli 2008 12:50 ja, und statt " hattest Du was gesagt, mein lieber Schatz " ein schlichtes " Hää "...:-))
LG....strick
Ostrichfan am 19. Juli 2008 12:52 Riiiischtisch. Ostrichfan:-)))
Jubuttaba am 19. Juli 2008 12:53 LOL Ostrichfan

Wie Helmut schon sagte der Mann wird im laufe der Zeit immer Redefauler. Beobachte ich bei mir auch "jetzt wo du es sagst" muß mal in mich gehen und nachdenken warum. Aber im Grunde stimmt es. Ostrichfan^^.

Hm, dann muss ich mich einfach damit abfinden. das ist gar nicht so einfach. aber in Zukunft komm ich dann zu euch. Da ist immer Jemand zum Reden da. ;-)
Ostrichfan am 19. Juli 2008 13:08 Tu das, aber erwarte nicht zuviel. Ostrichfan:-)))
Jubuttaba am 19. Juli 2008 13:36 nee das mach ich schon nicht. Es sind ja auch viele Männer hier gls
TawaGirl, ist es tatsächlich Deine Ansicht, das ein Mann verbraucht werden muß...??...denken alle Frauen so...??
LG....strick
Und wenner verbraucht ist, isser nich mehr da....? Wie ein Stück Seife? Naja, auf jeden Fall wird's deswegen nicht stiller, das war's ja vorher schon. ;-)