Frage von bigluki23, 41

Wie kann ich einen Raspberry Pi (3) als Basis für eine Anzeigtafel verwenden?

Ich wurde bei Google und auf diversen anderen Plattformen nicht fündig. Kann ich, ohne das es zu kompliziert wird, ein Raspberry Pi dazu benutzen, dass er mir auf einem Bildschirm z.B.: Fußballergebnisse, Wetter, Kalender anzeigt, am besten alle auf einmal als Splitscreen?

Danke im Voraus!

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 15

Hi, 

ja das ist schon möglich, aber etwas Basteln und auch gelegentlich mal ein wenig Programmierwissen um an einigen Stellen den Feinschliff zu erzielen sind bei Raspberry Pi Projekten nicht verkehrt. 

Wenn wir es einfach halten wollen, solltest du dir auf eine Micro SD ein passendes Betriebssystem wie z.B. Noobs installieren. Das bietet den Vorteil, dass es für dich ein herkömmliches Betriebssystem ist und auch WLAN, Bluetooth und alle Schnittstellen sofort mit passenden Treibern funktionieren.

Danach solltest du mal nach einer passenden Anwendung suchen, die möglichst viele von deine Wünschen erfüllt. Oder du lässt dann einfach mehrere Programme offen und die Anzeigen laufen parallel. 

Gruß

Antwort
von rabbit71, 24

Ich kauf mir jetzt dan gleich so ein Teil. Blind: Wie sieht es mit HDMI aus? Oder welche Schnittstellen hast Du für die Anzeige?

Kommentar von LeonardM ,

scharf?!

Kommentar von rabbit71 ,

ja klar, das ist ein kompletter PC.


Raspery gibt für mich so eine Sache, wo ich den Rechner für 35 Euro einkaufe, mich spezialisiere, und wenn jemand nicht sicher ist, ich 500 Euro kassiere.