Sollte nicht allzu aufwendig sein. Meine Tochter ist 7 Jahre alt...

Kauf einen schönen Becher und dann beklebst Du die mit deiner Tochter zusammen mit Pappmasche
pappmasche ist das aller beste . Klo papier und kleister und evtl. draht
Es gibt lufttrocknenden Lehm, ist fast wie Knetmasse, schau mal hier http://www.opitec.de/opitec-web/Ton---plastische-Fertigmasse/c/kitpto meine Kids haben das immer sehr gern gemacht
In einem meiner Bastelbücher habe ich die Anleitung mit Fotos. Ich kann es Dir gerne schicken. Falls Du damit einverstanden bist, dann sag mir bitte kurz bescheid (aline.jacob@gmx.de)

blas eien luftballon auf und bekleb die hälfte mit einem gemisch aus leim und wasser mit klopapier an und wen es dann trocknet kannst du noch eine schicht machen. lass den luftballon platzen und kleb unterdieser "schale" eine papprolle z.b von küchentüchern an indem du die rolle oben einpaar streifen reinschneidest und mit klebeband fest machst. mit dem klebergemisch kannst du es mit klopapier fester machen und für den boden wieder das selbe machen damit es auch halt hat. dann kannst du es auch noch anmalen
PS: Über Links mit evtl. Bastelanleitung würde ich mich auch freuen...
Bei Ikea gibt es schöne Alu-Blumenvasen, die wie Pokale aussehen. Vielleicht könnt ihr den zusammen verzieren?
Kleister und Zeitung, als Gerüst, Drahtkrams. oder n Balon den du aufbläst. danach schön bemalen.