Frage von ichmuelli82, 29

Wie kann ich einen Pfosten mauern?

Ich möchte gern einen Pfosten mauern weil der alte hässlich ist und bald zusammen fällt. Meine Frage ist kann man da normale Pflastersteine nehmen oder brauch man spezielle Steine?! Und was genau brauche ich noch dazu?! Habe das noch nie gemacht.

Antwort
von xavers1, 25

das wird lustig! Wenn die Steine schön rechtwinklig und eben sind geht das schon. Aber man muss halt schon wissen, wie das geht. Ein Maurer macht das freihand. Ein Laie braucht Wasserwaage und Senkblei. Der Mörtel muss die richtige Konsistens haben.

Kommentar von ichmuelli82 ,

ok das ist doch schon mal eine gute Information. Braucht man auch Beton 9der Zement für den Kern?! Habe mal gelesen das man dort Eisenstangen rein stecken sollte macht Sinn oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten