Ich möchte meinen PC und meinen Laptop an ein DSL-Modem anschließen. Leider hat dieses Modem nur einen Steckplatz, so dass ich nur ein Gerät anschließen kann. Gibt es die Möglichkeit, den Anschluss aufzusplitten? Habe da an ein Gerät gedacht, in das man das Netzwerkkabel vom Modem einsteckt und das auf der anderen Seite zwei Ausgänge hat. Gibt es so etwas?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Was du benötigst ist ein Router. Ein DSL Modem kann nur deinen Laptop oder PC online bringen. Mal bei eBay nachsehen: Speedport w 700 V, Speedport W 701 V sind Router von der Telekom. Der W 701 v ist ein AVM Gerät einer der besten Hersteller den es gibt. Sie sind für 20 - 30 Euro zu haben. Außerdem kannst du dann mit deinen Laptop eine Funkverbindung aufbauen. Sup... T-online

Du brauchst einen Router, der hat vier Steckplätze(zumindest meiner)

So ein Ding heißt Splitter (mit scharfem S vorn), weiß aber nicht, ob dein Modem eventuell nicht zu alt ist...
statt deinem Modem könntest du auch einen Rooter dir besorgen, die haben meistens mehrere Ausgänge...
Splitter teilt die Telefonverbindung und DSL auf. Was hier benötigt wird ist ein Router und nichts anderes.
falsch! Ein Modem hat zwar eine Ethernet Schnittstelle, spricht darüber aber normalerweise ein Protokoll namens pppOE - point to point protocol over ethernet. Wie es schon heißt: point to point, also eine Verbindung zwischen zwei Punkten. die lässt sich nicht aufsplitten. Der dsl Splitter trennt lediglich die Frequenzbereiche für ISDN/analoges Telefon und dsl. Juttas Antwort ist korrekt: ein Router löst das Problem. Meistens ist da auch schon das dsl Modem eingebaut, oft sogar eine ISDN Telefonanlage, so daß ein ganzer Zoo von Kästchen nicht mehr gebraucht wird.
pj

Du musst dir einfach nur einen guten Router mit mehreren Steckplätzen (mindestens 3) kaufen und dann vom DSL Steckplatz ein Kabel in den Router stecken. Jetzt noch ein Kabel vom Leptop rein und vom PC. Am besten holst du dir den folgenden Router: http://www.amazon.de/Netgear-GS105UK-ProSafe-auto-sensing-auto-uplink/dp/B0000E5...=sr156?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216668988&sr=1-56

ich glaube, ZwieZeit meinte einen SWITCH.
Damit ist das möglich, was Nils möchte.
Einfach den Switch an den Router / DSL Modem einstecken und schon stehen mehrere Steckplätze zur Verfügung. Ich selbst nutze den TP-Link 5-port, läuft schnell und zuverlässig und kostet nicht viel.
Damit können beide Geräte ins Web und man kann ein (Heim-) Netzwerk einrichten.
Angebote gibt es bei amazon, ab 10,- Euronen, nur zum Beispiel.
Wenn du lediglich aus einem funktionierenden Ethernet-Zugang zwei machen willst, reicht dir ein kleiner Hub. Das funktioniert im Prinzip wie eine Mehrfachsteckdose. Mit einem Router geht es im Prinzip auch. Diese Lösung ist vor allem sinnvoll, wenn du deinen Laptop per W-Lan anschließen möchtest. Wenn du mehr wissen willst schau dir doch bei Wikipedia die Definitionen für Router und Hub(Netzwerk) an.