Frage von MasterMarvin, 53

Wie kann ich einen Pc Lüfter in einen Fernseher einbauen?

Hallo Liebe Community ! Unser Flachbild Fernseher von Samsung muckt Typischer Elko schaden habe sie auch schon erfolgreich ausgewechselt hielt aber nur ein halbes Jahr bis es wieder anfing . Ich würde gerne einen Pc Lüfter in den Tv einbauen der auf das Linke Board (siehe bild) Bläst , ich weiss aber leider nicht wie ich das machen soll und wo ich den Strom hernehmen kann . Ich hätte gerne das wenn ich den Fernseher Einschalte auch der lüfter angeht . Ich hoffe jemand kann mir das etwas besser erklären , werkzeug sowie etwas elektiker erfahrung ist vorhanden .

Mfg mastermarvin2207

Antwort
von Moumos, 48

Das einfachste was du machen kannst ist einen USB Lüfter zu nehmen zB http://www.ebay.de/ulk/itm/141289084767 denn irgendwie zu befestigen und an denn USB  der mit 1A Ausgangsleistung an dein Fernseher anschließen. Somit entfällt löten an der Platine und der USB Ausgang bekommt nur Saft wenn der Fernseher an ist.

Antwort
von Branko1000, 53

Leider kein Bild vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten