Frage von CharlyLia, 18

Wie kann ich einen neuen ESTA Antrag ausfüllen nachdem ich ihn zuvor falsch ausgefüllt habe?

Ich habe versehentlich eine der Sicherheitsfragen falsch mit JA beantwortet. Jetzt Weiss ich nicht wie ich den Antrag zurück setzten kann damit ich diesen richtig ausfüllen kann. Hat hier jemand Erfahrung damit? Eine email haben ich vor 2 Wochen an die zuständige Stellen schon geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

Antwort
von traveller14, 4

Zurücksetzen lässt sich so ein USA ESTA Antrag leider nicht. Da kannst du nur abwarten und es im Fall einer Ablehnung erneut versuchen, denke ich.

Allerdings würde ich auch immer raten, so wichtige Anträge zur Sicherheit über eine Visumagentur für USA ESTA wie http://www.1avisum.de/usa erledigen zu lassen. Da kümmern sich kompetente Mitarbeiter darum, dass alle Angaben korrekt sind und der Antrag vollständig eingereicht wird.

Antwort
von bastidunkel, 8

Wenn der Antrag raus ist, kannst du nichts mehr korrigieren. Bei solchen wichtigen Anträgen sollte man die AUGEN auf machen, sich konzentrieren und nicht einfach falsche Angaben anklicken. Wenn das so lange schon dauert, dann bekommst du vermutlich kein "Visum, je nachdem, was du genau mit "Ja" angeklickt hast. Unter Umständen hast du dir damit deine Einreise in die USA versaut. Die Amis verstehen bei sowas absolut keinen Spaß.

Mein Antrag war nach 4 Stunden schon beantwortet und die Einreise genehmigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten