Frage von NiCkLaS5901, 45

Wie kann ich einen neuen DNS-Server bei meiner Fritz!Box7362 SL einfügen?

Hallo zusammen :)

Ich möchte ganz gerne einen neuen DNS-Server bei meiner Fritzbox einfügen. Unter welchen W-LAN einstellungen kann ich dies tun ? Ich möchte nämlich ganz gerne den Google DNS-Server 8.8.8.8 einfügen aber ich kann meine DNS-Server irgendwie nicht bearbeiten.

Bitte um dringende Hilfe! Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Nick

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 33

hier werden deine Fragen beantwortet ;)

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/

Antwort
von TheQ86, 26

Du musst den DNS Server in den Einstellungen zum DHCP Server ändern. Denn vom DHCP Server bekommt i.d.R. jeder Client seine IP Adresse, sowie die IP des Gateways und die DNS Server zugewiesen.

Kommentar von NiCkLaS5901 ,

Eine Beschreibung auf welche Schaltflächen ich klicken muss und wo ich dann den Server eingeben muss wär Hilfreich :D

Kommentar von TheQ86 ,

habe selbst keine fritzbox mehr daher hätte ich das auch erstmal googeln müssen.

Kommentar von NiCkLaS5901 ,

trotzdem vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community