Was mache ich am besten für einen neuen Boden im Kelelr? Der Alte ist wie ein Stück Kreide, immer wieder staubtb er alles voll, wenn man siech nur bewegt? Ich hätte gerne eine harten und belsatbaren Boden, den man evtl. auch feucht wischen kann?
alten raushaun
Schotter, Feuchtigkeitssperrende Folie, Estrich einbringen

Ob Du einen neuen Boden im Keller "einziehen" mußt, ist noch sehr die Frage. Ich vermute, daß ein einfaches Festigungsmittel (Kunstharz?) ausreicht. Da darf man aber nicht in den sowieso völlig überteuerten Baumarkt geh'n, sondern sollte eine richtige Baustoffhandlung heimsuchen. Allerdings sollte man zunächst 'rauskriegen, wieso der jetzige Boden langsam verfault. Hat Feuchtigkeit den Zement aus dem Estrich gewaschen? Oder ist es "nur" die permanente Feuchtigkeit? Oder gar ein falscher, z.B. gipshaltiger Baustoff? Wenn alles nix fruchtet, müßte der alte (Verbund-?) Estrich 'rausgeschlagen und ein neuer eingebracht werden. Macht viel Dreck und ist nicht eben billig.

hoppelpoppel am 9. Dezember 2008 11:16 einfach einen aussuchen und neue frage stellen oder anleitung zum selbst verlegen ergooglen...
DH!
stimmt so geht's.
Würde trotzdem einen Fachmann hinzuziehen
www.myhammer.de