gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einen neuen Boden im Keller einziehen?

gefragt von HeinGericke am 09.12.2008 um 11:12 Uhr

Was mache ich am besten für einen neuen Boden im Kelelr? Der Alte ist wie ein Stück Kreide, immer wieder staubtb er alles voll, wenn man siech nur bewegt? Ich hätte gerne eine harten und belsatbaren Boden, den man evtl. auch feucht wischen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.413 Heimwerken x 2.318 Bauen x 956 Boden x 318 Keller x 245

anonym
beantwortet von newcomer am 9. Dezember 2008 11:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

alten raushaun
Schotter, Feuchtigkeitssperrende Folie, Estrich einbringen

Kommentar von Dfa2ade50a6a61b8868dc0d0c0c7c96fsmallhoppelpoppel am 9. Dezember 2008 11:17

DH!

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 9. Dezember 2008 11:18

stimmt so geht's.

Würde trotzdem einen Fachmann hinzuziehen

Kommentar von newcomer am 9. Dezember 2008 11:19

Literaturius
beantwortet von Literaturius am 9. Dezember 2008 11:20
0x

Ob Du einen neuen Boden im Keller "einziehen" mußt, ist noch sehr die Frage. Ich vermute, daß ein einfaches Festigungsmittel (Kunstharz?) ausreicht. Da darf man aber nicht in den sowieso völlig überteuerten Baumarkt geh'n, sondern sollte eine richtige Baustoffhandlung heimsuchen. Allerdings sollte man zunächst 'rauskriegen, wieso der jetzige Boden langsam verfault. Hat Feuchtigkeit den Zement aus dem Estrich gewaschen? Oder ist es "nur" die permanente Feuchtigkeit? Oder gar ein falscher, z.B. gipshaltiger Baustoff? Wenn alles nix fruchtet, müßte der alte (Verbund-?) Estrich 'rausgeschlagen und ein neuer eingebracht werden. Macht viel Dreck und ist nicht eben billig.

hoppelpoppel
beantwortet von hoppelpoppel am 9. Dezember 2008 11:16
0x
Kommentar von Dfa2ade50a6a61b8868dc0d0c0c7c96fsmallhoppelpoppel am 9. Dezember 2008 11:16

einfach einen aussuchen und neue frage stellen oder anleitung zum selbst verlegen ergooglen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.