Frage von moerchenfresh, 29

Wie kann ich einen Muskelkater vorbeugen?

Ich hatte jetzt 3 Tage hintereinander Training und spüre so langsam wie ich (eventuell) einen Muskelkater bekomme. Morgen habe ich aber nochmal Training und ich kann einen Muskelkater echt nicht gebrauchen. Was kann ich tun ,dass der Muskelkater nicht schlimmer wird / nicht kommt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 18

Hallo! Einen Muskelkater hättest Du am ehesten 1 Tag nach dem 1. Training bekommen. Und : 

Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert. 

Alles Gute.

Antwort
von MrPriViLeG, 18

Am effektivsten gegen Muskelkater sind BCAAs

Kommentar von moerchenfresh ,

was ist das?:D

Kommentar von MrPriViLeG ,

Google hilft dir gerne :) Ist ein Nahrungsergänzungsmittel 😉

Antwort
von DerVogelistTot, 11

Eigentlich hilft da nur Ruhe, Wärme und leichte Bewegung (ohne Belastung

Bist du im Leistungssport? Ansonsten solltest du nicht 3 Tage am Stück trainieren, da lässt sich Muskelkater kaum vermeiden und Übertraining führt auch zum Leistungsabfall (permanent).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community