Frage von ACTIEMEL, 23

Wie kann ich einen minecraft Vanilla Server online stellen?

Wir haben vor kurzen mit 8 Leuten eine lan Party gemacht und unter anderem haben wir auf einem eigenen Vanilla lan Server gespielt. Dort haben wir einige Dinge gebaut und so. Jetzt wollen wir den Server online stellen damit wir weitermachen können. Doch wir können uns nicht verbinden. Was könnte da falsch sein hab schon alles ausprobiert?

Antwort
von Obsidiankuchen, 17

Ihr müsst wen ihr lanwelt macht im selben Internet sein!
Wen ihr aber einen Server machen wollt dann empfehle ich: serverquote
Schaut doch mal auf die Website und auf YouTube das wird alles erklärt

Antwort
von ZombiemamLP, 17

Wenn ihr nicht im gleichen netzwerk seid geht das natürlich nicht... Entweder du lässt den Server hosten( z.B. nitrado ) oder du machsts dir umständlich (google mal: "minecraft server ohne hamachi erstellen" oder so)

Kommentar von ACTIEMEL ,

Wir haben schon mal so einen Server gemacht und wir kennen uns damit aus aber das geht nicht

Antwort
von hydudajan, 23

Hallo,

habt ihr den Server denn richtig Konfiguriert mit Port und IP?

Wenn ja ist der Port bei der Person die den Server online stellt auch freigegeben?

Kommentar von ACTIEMEL ,

Ja alles

Antwort
von pixelcrafzzer, 15

Ihr könnt euch einen nitrado servermachen und eure welt dadrauf weiter machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community