Frage von Xboythehidden, 59

Wie kann ich einen Minecraft Server nach außen hin öffen, sodass Freunde von woanders joinen können?

Mein Bruder und ich, wir spielen zusammen in einer Minecraft Welt und ab und zu spielen da auch mal ein paar Freunde mit, wenn sie bei uns sind, aber ich würde die Welt gerne so öffnen, dass unsere Freunde auch von zuhause joinen können.

Wir möchte uns kein Nitrado oder sowas mieten und es sollte schon so sein, dass keine Griefer und Trolle reinkommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tosmile01, 36

Hallo

Das ist im grunde ganz simpeldu öffnest den Port 25565 (Server Port) findest du in den Properties.

Diesen Port gibst du in deinem Router frei.

Danach gibst du deinen Freunden deine PC IP http://www.wieistmeineip.ch/

z.B. 192.168.x.xxx:25565

Kommentar von tosmile01 ,

nimm KEIN Hamatchi (nur schlechte erfahrungen)

Kommentar von Xboythehidden ,

Hamatchi kostet ja auch.

Zugriff zum Router hab ich, weisst du denn, wo ich Minecraft Server 1.8 oder Bukkit 1.8 herbekomme und wie ich meine Welt da einfügen kann ?

Kommentar von tosmile01 ,

Spitgo.. (neue Bukkit) bukkit wurde eingestellt

https://getspigot.org/

Kommentar von tosmile01 ,

Du nimmst deine "Welt" die du willst und benennst sie in "world" um.

(gleicher name wie in deinem Server ordner, dann löschst du die vom server generierte welt und startest ihn neu.

Kommentar von Xboythehidden ,

Die 1.9 ist schon draußen ?

Kommentar von tosmile01 ,

Seit gestern ^^ joa bin nicht so happy darüber aber jops ist sie.

Kommentar von Xboythehidden ,

Ein Freund hat mir das mit Craftbukkit mitlerweile vernünftig eingerichtet, der kennt sich aus.

Alleine hab ich das ja leider nur so hinbekommen, dass man im Lan reinkommt, läuft jetzt auch übers Internet ich muss allerdings jeden Tag die Ip in der Konfiguration ändern und den anderen dann per Whattsapp schreiben wenn sie joinen wollen.

Kommentar von tosmile01 ,

Es gibt dafür ein Programm "noip"

Dieses Prgramm kannst du installieren und dann hast du immer die aktuelle. Allerdings keine IP sondern einen namen wie "minecraftserver.no-ip.org" oder soetwas. das kannst du selbst wählen. kannst ja mal nachschauen in youtube.

http://www.noip.com/

Antwort
von Hiajen, 24

Das einfachste ist einen VPN zu nutzen (Virtual Private Network) zum Zocken geeignete währen z.B. Hamachi, Tunggle etc. Wie man dann über diese zusammen spielt erklären zahlreiche YT Videos :)

Es gibt noch die etwas anspruchsvollere Variante in der du den Port deines MC Clients/Servers (standard 25565) auf deinem Router ggf. Auf deinem PC Freischaltest und deinen Freunden deine öffentliche IP gibst ... eventuell musst du noch eine Port Weiterleitung einrichten und ein paar Einstellungen abändern (am Router ...)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort
von Nit056, 26

Guck dir mal auf YouTube ein Tutorial an mit Hamachi

Antwort
von Asdfmovie99e, 12

Nimm hamachi. Es kostet nichts und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat wie manche sagen dann sollte man seine Passwörter nicht weitergeben...

Antwort
von frage100x, 3

Schau dir einmal dieses Tutorial an:

Antwort
von Hammingdon, 23

Mit hamachi.
Schau dir ein tutorial darüber an.