Jetzt will er keinen Kontakt mehr, da er meint, dass eine Freundschaft bei uns nicht funktioniert,...
Hat jemand Tipps wie ich ihn vergessen kann?
die zeit löst viele probleme... ich denke da gibt es kein bestimmtes mittel gegen

Hallo sandraclub,
Du kannst eine ganz einfache Übung versuchen:
Stelle dir deinen Arbeitskollegen bildlich vor, in Lebensgröße so genau wie Möglich.
Wenn Du diese bilde siehst lässt Du es ganz langsam nach hinten weg kippen.
Dies kannst Du immer wenn Du an ihn denkst wiederholen.
Das schafft Abstand und zwar ziemlich schnell.
LG Wolpertinger

Da du diesen Mann nicht wirklich kennst, weißt du auch nichts über seine Schattenseiten, Macken und Fehler. Dadurch lebt er für dich in einer Traumwelt, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt. Führ dir mal vor Augen, daß er auch nur ein ganz normaler Mann mit Fehlern und Macken ist, die dich zur Weißglut bringen können.

erst mal gar nicht...aber Zeit heilt alle Wunden... Den Kontakt völlig abbrechen erscheint mir auch das sinnvollste! Viel Glück

Die Beziehung zu deinem Freund ist ein Kompromiss !
Du liebst ihn nicht wirklich !
Wenn das so wäre würde dich der andere nicht
interessieren ...
Du denkst der andere ist der "Bessere".
Also kläre erstmal deine eigene Position, der Rest ergibt sich dann schon von selbst ...
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Mach's Gut Pèdà

Vergessen eigentlich NIE.Vorallem dann nicht, wenn dieser Mensch einem was bedeutet hat. Mit der Zeit wirst du halt nicht mehr ganz so oft an diesem Menschen denken,aber vergessen? glaub ich nicht.
Albert am 3. Juli 2008 23:30 dito

Warum willst du ihn vergessen?
Du liebst deinen Freund und bist glücklich und hast ihn sehr gern - nimm es so hin und belass es dabei - deshalb brauchst du ihn nicht zu vergessen, das würde sowieso nicht funktionieren!

Denk an Deinen Freund, den Du ja liebst. Er muß der wichtigste Mann in Deinem Leben sein.
erfahrungsgemäß deutet es wirklich auf probleme in der beziehung hin, die eventuell nur durch vergangenheit, gemeinsame gute zeiten und auch gewohnheit lebt. bei mir geschah nach langem warten und versuchen des vergessens nahezu eine wunderheilung. aber leider nur damit ich danach in die nächste gedankliche ablenkung geriet. das zeigt deutlich das es in der beziehung hakt und als zeichen gesehen werden sollte..!

Tu einfach irgendetwas damit du ihn vergisst. Fuelle dein Zeit mit Sachen auf den du dich sehr gut konzentrieren musst. Einfach etwas damit du nicht an ihn denkst. Es ist auch fies fuer dein Partner. Zeit loest viele Probleme.
Da ich ihn jeden Tag auf Arbeit sehe, habe ich schon langsam Angst dass das nie aufhört. Ja, irgendwie ist er für mich schon die Perfektion von einem Mann (da ich ihn ja nicht näher kenne und seine kleinen Macken noch süss finde). Oh Gott!!! Komm mir vor wie 16! Sorry für den Kitsch, aber krass was einem im Leben so passsiert. Ich danke euch!!!

Vermeide jeden Kontakt zu ihm! Ich wollte mal jemanden vergessen und habe es nicht geschafft. Jetzt ist er tot!
gertrude2 am 3. Juli 2008 23:12 das tut mir leid, pippi

was heißt?
find das irgendwie widersprüchlich, ..
gertrude2 am 3. Juli 2008 23:08 versteh ich ehrlich gesagt auch nicht....ist bestimmt eine blöde situation, aber ob das 100%ige liebe zu ihrem freund ist, bezweifle ich stark. ich liebe meinen freund nach 4jahren wie am ersten tag und deswegen kommt ein anderer mann für mich gar nicht in frage. nur wenn man den partner nicht mehr wirklich liebt, läßt man solche signale zu. vielleicht bin ich auch altmodisch...keine ahnung
fuechschen1979 am 3. Juli 2008 23:26 glaub ich bin auch altmodisch

Lösch seine Nummer aus dem Handy, aus Skype und stell ihn im Chat auf Ignore. Auf der Arbeit wirst du da keinen Erfolg haben, denn du wirst ihn auf jeden Fall wieder sehen.
Sie die ganze Geschichte als Warnzeichen dafür an, dass in deiner Beziehung was nicht stimmt, denn sonst wärst du für den Charme des Anderen nicht so empfänglich gewesen. Sprich mit deinem Partner, versucht herauszufinden, was nicht stimmt und arbeitet daran.
LG
Wieselchen

ablenken und aus dem weg gehen irgendwann merkt man das kein interesse mehr besteht .

Die Frage gabts schon so oft und jedesmal gibts die gleichen antworten: Sprech dich mit ihm aus oder versuch dich zu von ihm zu entfernen und wenns nich hilft dann versuchs mal mit annäherung.Aber es muss sich was ändern und niemand sagt das es einfach wird.
so sehe ich es auch :)