Wie kann ich einen Lötkolben selber bauen?

5 Antworten

Rauf aufs Fahrrad und ab in den nächsten Baumarkt! Dort bekommst Du für ein paar Eurofuffzig einen nigelnagelneuen, einfachen Lötkolben.

Lass es! Das kann nur in einem Desaster enden! Und so ein einfacher Lötkolben kostet fast nix, ausserdem kann man den immer mal wieder gebrauchen.

bestell dir einen günstigen im Internet, die kosten echt nicht die welt, ganz günstige bekommt man ab 10-15€ und wenn er nur für paar mal löten halten soll kannst damit nichts falsch machen.

für 4 lötstellen ist ein lötkolben selbst bauen ein zu grosser aufwand. entweder man leit sich einen vom nachbarn oder freund oder man holt sich einen aus dem baumarkt oder son eurohop (die reichen für ein paar lötstellen aus) kostet dann bei 5-10 euronen meist gibts auch welche die fast hinterhergeschmissen werden für unter 5.-

wenn überhaupt würde ich dir empfehlen, einfach mit dem feuerzeug zu löten... allerdings sage ich dir gleich, das wird nichts. nimm lieber quetschverbinder, gibts im KFZ Zubehör....

lg, anna