Wie kann ich einen Laptop(Windows 8) per HDMI- Kabelnetz mit dem Fernseher verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drückst die Windows taste+ P und dann kannst du auswählen wo das Bild übertragen word. (Vorher natürlich verbinden mit dem Fernseher per HDMI-Kabel)

wobei das irgendwie immer noch nicht klappt.

Ansonsten gibts oft auch FN-Tasten. Die gedrückt halten und oben eine entsprechende Taste mit Monitor Symbol drücken.

Bei mir muss ich einfach nur beide ports mit dem hdmi kabel verbinden und den richtigen 'sender' (wenn man das so nennen kann) auswaehlen auf dem tv und dann gehts ohne dass ich was einstellen musste, weder an meinem laptop oder tv Also mit sender meine ich zb hdmi 1, hdmi 2, etc

nee so läuft das bei mir leider nicht :/ dennoch danke :)

  • Laptop und Fernseher per HDMI-Kabel verbinden.
  • Den „Sender“ HDMI auswählen (bei mir heißt es „Source“)
  • Und nun sollte an beiden Bildschirmen der Desktop zu sehen sein.

Falls nicht klappt: Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Mehrere Anzeigen -> Diese Anzeige erweitern.

Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann bitte das Problem genauer erklären.
Wäre auch möglich, dass das HDMI-Kabel defekt ist.

Du machst rechtsklick auf deinem Desktop und dann steht da einstellungen oder soo und dann kann man da Monitor 1&2 und soo auswählen und auch die auflösung und soo -lucaz