gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einen LABRADOR geistig am besten auslasten?

gefragt von JansysJansys am 12.09.2008 um 23:02 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Labrador x 53

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 12. September 2008 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedenfalls nicht mit Anschreien (schreiben in Großbuchstaben heißt viruelles Schreien). ;-)

Kommentar von 42e2f7f990d633ce6afcec0783d2db34smallJansys am 12. September 2008 23:08

Letztes malo habe Ich Labbi geschrieben da wuste niemand was gemeint war. ich olte es nur verdeutlichen!

Kommentar von Simple_avatar8smallRedBergfee am 12. September 2008 23:14

Sollte auch nicht bös gemeint sein; nur als Info.

anonym
beantwortet von christiant80 am 17. Mai 2009 12:16
0x

Je nach Veranlagung mit Fährten/Sucharbeit, Rettungsarbeit oder Dummy, also jagdliches Ersatztraining. ansonsten musst du näher sagen was du für ein Problem hast, meist fragen die leute ja erst dann nach artgerechter beschäftigung wenn sie ein problem haben

http://www.retriever-in-not.de

YoBenny
beantwortet von YoBenny am 13. September 2008 10:50
0x

Hallo, die geistige Auslastung von Hunden (speziell von Labbis) ist immer wichtig. Ein "gassigehen" reicht da nicht aus. Der Hinweis von -Tremor- ist da suppy. In der Hundschule ist dann auch gleich -Sozialisieung- angesagt. Ansonsten können auch Foren, der Sender TierTV (www.tier.tv) und Ähnliches Anregungen (wie Bodenarbeit usw.) geben. Es ist ein vielfältiges Gebiet und bei keinen Auffälligkeiten auch ohne Geldeinsatz durchzuführen. Unternimm mit ihn viel, mach dich für ihn interessant. Geräte- und Sucharbeit sind gut. Aber auch tagtäglich - Futter ind Behältnisse verstecken (Eimer, Kartons ö.ä), tragen, apportieren usw.usw. Gruß Benny

anonym
beantwortet von dwarf am 12. September 2008 23:18
0x

Wende dich an den Rasseclub und lass dir eine Rassebeschreibung geben. Auch werden die dir dann erklären, wie du deinen Hund artgerecht halten sollst.

anonym
beantwortet von rudi05 am 12. September 2008 23:13
0x

probiers doch mal mit sudoku

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. September 2008 23:03
0x

Abwechslungsreiche Spaziergänge, fantasievolle Spiele und viel Kontakt zu Artgenossen.

Tremor
beantwortet von Tremor am 12. September 2008 23:03
0x

versuchs mal in der hundeschule

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.