Frage von februarfisch, 16

Wie kann ich einen Kontakt, den ich bereits bei den Kontakten geloescht habe, von der Simkarte meines Smartphones LG-E430 loeschen?

Sehr geehrte Gemeinde, der Grund fuer das Loeschen des Kontaktes (Tierarzt) ist, dass er nach wie vor bei Whatsupp erscheint (Sim) und wenn man den Kontakt anklickt erscheint unter anderem Im Adressbuch anzeigen und Zahle fuer Tierarzt...Wenn man dies anklickt wird man weiterverbunden mit dem Vermerk, es wird die Zahlungsfaehigkeit geprueft. So etwas habe ich noch nie gesehen. Besteht die Moeglichkeit, dass der Tierarzt Geld vom Handyguthaben abbuchen kann? Wie loescht man den Kontakt von der Simkarte? Was muss ich machen, wo muss ich schauen? Danke fuer eine Antwort.

Antwort
von netzy, 9

bei deinem Smartphone kannst du wählen, welche Kontakte dir angezeigt werden, nur SIM, Nur Phone und "Beide"

stell also auf SIM oder Beide, dann werden dir die Kontakte auch auf der SIM angezeigt, dann kannst du den Kontakt auch löschen

schau mal nach, welche Nummer bei diesem SIM-Kontakt (Tierarzt) gespeichert ist und kontrolliere, ob dies wirklich die Nummer des Tierarztes ist, hört sich für mich eher wie irgendeine Abzocke an

Kommentar von februarfisch ,

Danke fuer die Antwort, weisst du, wo ich da schauen muss?

Kommentar von netzy ,

bei dem Kontakt auf SIM wird dir ja die Nummer angezeigt, jetzt schaust du im Telefonbuch oder Internet, welche Nummer dein Tierarzt hat und vergleichst die beiden Nummern

einfacher geht es wenn du einfach den Tierarzt-Kontakt auf SIM löscht

Antwort
von tepuilla, 6

was für ein handy du hast ist egal lass dir die sim kontakte anzeigen dann kann man die auch löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten