Frage von ttvv1, 34

Wie kann ich einen kompletten Wordpress Blog mit allen Seiten und Plugins auf einen neuen Wordpress Account hochziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noctem77, 13
  1. Backup der Datenbank
  2. wp-content Ordner sichern
  3. wp-config.php File sichern
  4. .htaccess File sichern
  5. Wordpress auf neuem Hoster neu installieren
  6. wp-content Ordner durch den alten ersetzen
  7. wp config.php und .htaccess hochladen
  8. In der wp.config neue Datenbank angeben
  9. Datenbank hochladen und in der Tabelle _options home_url und site_url durch die neue Url ersetzen
  10. blog aufrufen /wp-admin
  11. Unter Einstellungen ->> Allgemein neue Domains eintragen
  12. Fertig

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich per Nachricht. Ziehe dir deinen Blog in 15 Minuten mit allen Inhalten um.

Antwort
von Steffile, 26

Mit dem Duplicator Plugin.

Kommentar von noctem77 ,

Das Plugin verursacht bloß Fehler.

Antwort
von cwesseling, 18

oder mit updraftplus