Frage von Henri2016, 19

Wie kann ich einen Kfz-Stellplatz, unter dem sich ein Raum befindet, abdichten?

Abgedichtet werden soll eine Betondecke und zwar so, dass in absehbarer Zeit keine Feuchtigkeit nach innen dringt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 15

Das solltest Du besser Profis  überlassen.

Machst Du Fehler, könnte die Sanierung am Ende deutlich teurer werden.

Es könnte mit Teichfolie funktionieren, aber Wasser sucht sich seinen Weg und findet das kleinste Loch.

Antwort
von joheipo, 11

Sieh Dir mal an, wie die Stellplätze an den Tankstellen-Zapfsäulen gepflastert sind. Da hast Du die perfekte Abdichtung: öl-, wasser- und kraftstoffest.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 15

das wird dir nicht gelingen. ich gehe davon aus, die grube unter dem stellplatz ist im erdreich?

das ist eh immer feucht... mehr infos wären natürlich hilfreich...

Kommentar von Henri2016 ,

Es handelt sich bei dem Raum um einen Lagerraum, nach oben bisher mit Beton abgedichtet. Der Raum ist nicht im Erdreich.

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

sorry, da versagt meine fantasie.. eine lagerhalle, die als dach beton hat und darunter ist ein "raum"...?

ein bunker also?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es ist halt ein Parkdeck.

Darunter befindet sich eine Halle.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es könnte alles sein, eine defekte Dehnungsfuge wäre plausibel.

Dachdecker sollten darin Erfahrung haben.

Am besten holst Du mehrere Kostenvorabschläge ein.

Bei Sanierungsmaßnahmen wäre es besser, eine externe Bauleitung, die sich mit soetwas auskennt zu arangieren.

Dies kostet  zwar etwas mehr, aber Pfusch kann von Vornherein unterbunden werden, da die Bauleitung die Arbeitsschritte überwacht und mit verantwortlich ist.

Wenn die Bauleitung die beauftragte  Firma übernimmt, hat man den Bock  zum Gärtner gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten