Frage von Unknown183, 133

Wie kann ich einen Jungen im Bus ansprechen ohne mich dabei zu blamieren?

Seit ca. einem halben Jahr finde ich einen Jungen aus meinem Bus süß. Er steigt 2 Orte bzw. 2 Haltestellen nach mir ein. Er geht auch auf die gleiche Schule wie ich, bloß eine Stufe über mir (er ist in der 11ten). Durch einen "Workshop", der Bestandteil unseres Schuljahresendprojekt war, ist meine Interesse an ihm gewachsen. Wir haben auch mal kurz miteinander geredet, aber das war wegen dem Workshop in der Schule. Während den Sommerferien hat er mich (ich hab keine Ahnung wie er mich gefunden hat:D weil eigentlich habe ich meinen SnapchatNamen nur auf meinem Instagram-Profil stehen) auf Snapchat geaddet und schaut sich immer meine Geschichte an. Auf Facebook sowie auch auf Instagram liked er auch meistens meine Bilder, wenn ich welche hochlade. Wenn er in den Bus einsteigt schaut er auch manchmal in meine Richtung. Das was ich über ihn weiß stimmt auch mit meinen Interessen zusammen: Er mag Fotografie, ich auch. Um es kurz zu machen: Vom Typ her ist er eher ein wenig schüchtern und steht nur manchmal bei seinen Kumpels. Meistens schaut er auf sein Handy. Ich weiß nicht ob und wie ich ihn im Bus anreden soll. Wenn er dauernd auf sein Handy schaut kann es ja sein, dass er schon eine Freundin hat (es steht zwar nirgends dass er schon vergeben ist aber wer weiß). Und ich will mich nicht blamieren. Und über snapchat oder so ist es doch auch dumm ihn anzuschreiben oder? Wie kann ich ihn am besten ansprechen, ohne mich zu blamieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlubbx, 63

Hi,

bin selbst'n ziemlich schüchterner Typ und das was du hier so erzählt hört sich verdammt stark danach an als würde er auch auf dich stehn(die ganze likerei usw.). Des weiteren ist der Grund das leute auf ihr Handy schauen zu 80%, weil sie sich unwohl fühlen oder um eine unangenehm Situation zu überbrücken...also glaub ich des mit ner Freundin aus diesen Grund kaum...

Eig verhält er sich genauso wie ich...nich genug mut n Mädchen anzusprechen und dann halt irgendwie anderst des Interesse zeigen... Also kannst du ihn entweder ansprechen, in fb oder so anschreiben oder Situationen schaffen in denen er dir helfen kann...zb was fallen lassen, wenn er Interesse an dir hat wird er dir definitiv helfen und ihr kommt einfach ins Gespräch.

sry für den langen Text hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Unknown183 ,

Also kommt es nicht dumm rüber wenn ich ihn auf Snapchat/Facebook anschreibe? Ich kann schon mit Jungs reden und so aber irgendwie ist es bei ihm total anders. Wenn ich ihn schon sehe setzt bei mir schon alles aus&dann noch mit ihm reden.., oh gott:D

Kommentar von xGlubbx ,

Nein is absolut okay...hört sich ja echt nach was ernstem an ;)....komisch wirds nur wenn man sich 2h schreibt und sich dann im bus anschweigt...viel Glück :)

Antwort
von DEECOOu, 43

Hallo,
Am besten fängst du an über irgendwas in der Schule zu reden und machst dann vielleicht ein Kommentar zum Busfahrer oder dem Wetter. Der Rest kommt normal von selbst. Kannst auch fragen wenn dir nichts mehr einfällt wie er die Ferien und/oder Freizeit verbringt.
Liebe Grüße,
Niklas

P.S.
Fange doch eine unbekannte Brieffreundschaft an.

Antwort
von Miumi, 53

Setz dich im bus neben ihn und begrüße ihn. Dann könntest du ja mit ihm smaltalken. Evtl über den workshop erzählen oder über Fotografie. Wenn du ihn am nächsten tag wieder im bus siehs, kannst du ja mal fragen was er so am Wochenende vor hat.. Vllt bekommst du so raus ob er ne freundin hat. Wenn nicht kannst du ihn ja mal irgendwann einfach fragen.

Antwort
von annafeic, 38

Wie wärs mit einem guten Anfang auf Snapchat? Einem einfachen Hey kann er sicher nicht wiederstehen,.. dann schreibt hin und her und lernt euch näher kennen
Dann werdet ihr auch im Bus mal zum Reden kommen!
Viel Erfolg!
annafeic

Antwort
von steffenOREO, 43

Am besten überlegst du dir eine Frage, die du ihm zum Hobby stellen könntest, die er nicht einfach nur mit ja oder nein beantworten kann. So kommt man in der Regel ins Gespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community