Frage von Antonia2222222, 46

Wie kann ich einen Jungen, den ich toll finde und nicht kenn ansprechen?

Hey, also ich finde einen Jungen,der eine Klasse höher geht also in die neunte Mega hübsch und ich finde er sieht voll nett aus. Aber ich hab ihn per Instagram angeschrieben und er war nicht so gesprächig ich glaub aber nur weil ich mich doof angestellt hab. Meine Freundinnen meinen ich soll ihn nach der Schule mal ansprechen. Hab ich auch vor aber ich weiß einfach nicht wie 😳 Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dredree1, 33

Du könntest versuchen ihn in den Pausen oder ähnlichem anzulächeln. Wenn ihr Augenkontakt habt, dann kannst du ihm auch winken oder einfach nur ihn anlächeln. Du kannst versuchen herauszufinden welche Interessen er hat und ihn dann nach der Schule anzusprechen.

Zum Beispiel: Hey, ich habe gehört, dass du das auch magst. Oder: Hey ich finde deinen Pullover echt gut, woher hast du denn?

Kommentar von Antonia2222222 ,

Danke das mit dem anlächeln ist eine gute Idee :) 

Das Problem mit dem ansprechen ist nur ich glaube er denk ich bin ein bisschen bescheuert weil ich voll rot geworden bin als er mich angeschaut hat das war mir so peinlich... Ich weiß das er in den Chor geht und sich geberell für Musik interessiert ich bin leider nur ich Musik richtig schlecht und ich bin mega schüchtern 😬 

Kommentar von dredree1 ,

Er hält dich bestimmt nicht für bescheuert, vielleicht merkt er ja, dass du ihn magst gerade weil du rot geworden bist. Du hast schonmal seine Aufmerksamkeit erreicht, das ist gut. 

Vielleicht kannst du das gerade zu deinem Vorteil ausnutzen, sprich ihn nach der Schule mit ''Hey du singst/spielst sehr gut im Chor, ich bin da nicht so gut wie du, wäre es aber gerne'' oder ähnlich an

Antwort
von JZG22061954, 14

Wenn nichts mehr geht, dann bleibt dir doch immer noch als ein praktikabler Aufhänger dein ganz offensichtlich etwas misslungener Versuch mit dem Jungen auf Instagram ins Gespräch kommen übrig. Ein weiterer möglicher  Aufhänger um ein Gespräch einzufädeln, das wäre die Musik respektive die Mitwirkung von diesem Jungen im Chor oder was auch immer dir so in den Sinn kommen könnte. Natürlich wäre es aber auch nicht ausgeschlossen, dass der Junge an dir nicht so sehr interessiert ist, damit müsstest Du dann auch klar kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten