Frage von marsbox00, 42

Wie kann ich einen Jungen aus meiner Klasse näher kennenlernen?

Hi Leute, ich bin in der 10. Klasse und in meiner Klasse ist ein Junge, den ich "gut" finde und er mich glaub ich auch. Wir reden manchmal im Klassenraum und immer wenn ich in den Raum komme begrüßt er mich lautstark. Ich bin nicht gerade die beliebteste Person der Klasse, aber er schon eher weil die Jungs in unsrer Klasse nicht grad so Cliquen oder quasi Ranglisten haben (wir Mädchen schon eher). Er fragt mich auch jedes mal welches Buch ich lese und gratuliert mir zu guten Noten und all das. Er starrt mich im Unterricht häufig an (früher saß ich vor ihm doch jetzt ein paar reihen hinter ihm und er macht es trotzdem dauernd), aber ich weiß nicht, wie ich ihn anschreiben kann oder so dass wir mal was machen können. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? LG marsbox00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Badykey, 36

Ja :)

Schreib ihm einfach ob ihr euch nach der Schule mal treffen wollt.

Das war es schon, mehr braucht es nicht.

Kommentar von marsbox00 ,

Ist es wirklich so einfach? Ich bin auch etwas schüchtern und mir fallen dann keine Gesprächsthemen bis auf die schule ein, was kann man denn da so sagen?

Kommentar von Benni08 ,

Hey :) Bin zwar männlich habe da erst ähnliche Erfahrungen gemacht^^ Ich würde ihn einfach mal anschreiben aber es nicht direkt überstürzen :) Genau die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch.. Was sage ich dann, was machen wir dann, was wenn usw.. :) Glaub mir Gesprächsthemen entwickeln sich völlig von alleine, keine Angst. Zum Beispiel könntest du ihn nach seinen Hobby's fragen oder etwas über Lehrer lästern^^ aber das ergibt sich schon. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg :)

Kommentar von marsbox00 ,

Danke ich wird es versuchen :)

Kommentar von marsbox00 ,

Ist es wirklich so einfach? Ich bin auch etwas schüchtern und mir fallen dann keine Gesprächsthemen bis auf die schule ein, was kann man denn da so sagen?

Kommentar von Badykey ,

Ja wirklich. Sich vorher einen Plan machen ist sinnlos weil es anders kommt als du denkst. kannst ja gern mal antworten wie es ausgegangen ist. Dann sehen auch andere das es so einfach ist ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 9

Die Voraussetzungen sind doch schon mal ganz gut um zu diesem Jungen einen erheblich besseren Kontakt aufzubauen als dies bisher der Fall ist. Der Junge sucht doch bereits eifrig von ganz alleine den Kontakt zu dir und ergo Du brauchst doch nur noch sozusagen die Chancen welche sich dir bieten beim Schopfe packen und zum Beispiel wäre so eine Chance gegeben wenn der Junge dich wegen einem Buch anspricht welches Du gerade liest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community