Frage von empiredaydream, 114

Wie kann ich einen Jojo Effekt bei der Low Carb Diät verhindern?

Ich habe schon mal die Low Carb Diät gemacht, aber nicht wirklich zugenommen...  Jetzt habe ich durch die Pille 5-6kg zugenommen und wollte Sport machen und mich gleichzeitig Low Carb ernähren...
Nur wie kann ich einen Jojo Effekt nach der Diät verhindern?
Dankeschön

Antwort
von Hazardious, 99

Du kannst den Jojo-Effekt grundsätzlich nur verhindern, wenn du nach der Diät einen Lebenstil (+ Ernährung) findest, die dich auf dem Level halten. Nach einer Abnahme wie gewohnt weiter zu essen / leben (also wie vor der Diät) führt nunmal zum Jojo-Effekt.

Kommentar von empiredaydream ,

Ok danke dann sollte ich vllt einfach nur auf Brot,Nudel und Chips,Süßigkeiten und so verzichten... Ich denke auf sie könnte ich verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community