Frage von Anjademler, 35

Wie kann ich einen Jobwechsel positiv formulieren?

Hallo Leute ich habe meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte vor ein paar Monaten erfolgreich beendet. Danach habe ich habe ich mich an die BOS angemeldet, leider habe ich bemerkt, dass dies die falsche Entscheidung  für mich war und habe sie abgebrochen. Ich möchte aber auch nicht mehr zum Zahnarzt. Ich möchte einen  Beruf erlernen, wo ich was für die Menschheit tue,also sozial tätig bin aber trotzdem in einem Büro arbeite. Mein Wunsch wäre Richtung Sozialpädagogik aber leider ist dies ja ein Studienfach und da ich die Bos abgebrochen geht das nicht mehr. Leider habe ich auch keinen guten Mittlere Reife Abschluss. Trotzdem bin ich aber sehr fleißig was beruflich zumindestens angeht. Habe einen sehr sehr guten Arbeitszeugnis bekommen. Ich bin einfach sehr verzweifelt, was meine Zukunft angeht. Weiß zwar das ich was machen möchte, aber nicht so genau so was! Geht es manchen genau so wie ich?

PS: bin 23 Jahre alt. 

Danke schon mal für eure Rückantworten!!!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 35

Berufe, die in die sozialpädagogische Richtung gehen, sind zum Beispiel Heilerziehungspflegerin, Ergotherapeutin und Logopädin.

Kommentar von Anjademler ,

weiß ich aber genau diese Berufe will ich nicht, wie gesagt möchte eher im Büro arbeiten trotzdem aber trotzdem sozial tätig sein. Danke aber für deine Antwort.

Kommentar von Setna ,

Was verstehst du denn unter Büroarbeit genau?

Auch bei den genannten Berufen arbeitest du teilweise im Büro.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 30

Hallo Anjademler,

Geht es manchen genau so wie ich?

Ist das Deine Frage? Oder die im Titel? Oder willst Du nicht eigentlich erstmal herausfinden, welcher Beruf zu Dir passen würde? Sollte dies der Fall sein, dann kannst Du z. B. mal hier schauen:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Kommentar von Anjademler ,

beide gleichzeitig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten