Frage von Jungbrutalheiss, 31

Wie kann ich einen Job finden, der zu mir passt und mir Spaß macht?

Antwort
von Nayes2020, 17

1. überlegen was dir gefällt und spaß macht

2. schauen welche Vorrausetzungen man erfüllen muss.

3. alles tun um die Vorrausetzungen zu erfüllen. Im idealdall zu übertreffen.

4. Bewerben

Antwort
von baehrchen2, 11

Ich kann das schon beantworten! In vielen Städten finden regelmäßig Job- und Ausbildungsmessen statt, auf denen man sich wunderbar informieren kann und vieles über verschiedene Berufe erfährt. Wenn man später mit der Berufswahl unglücklich ist, liegt es sicher oft daran, dass man von seinem Wunschberuf einfach falsche Vorstellungen hatte.

Antwort
von FabianHolmes, 5

Sehr schwierig ... da müssen viele Faktoren zusammen passen. Was ist deine Leidenschaft? Was macht dich aus? Wie sollen die Kollegen sein? Wie soll das Arbeitsumfeld / Klima sein? Spielt der Ort eine wichtige Rolle? Zentrumnah oder auf dem Land? Willst du den ganzen Tag sitzen und am Computer arbeiten, draussen arbeiten oder ständig unterwegs sein zu den Kunden ... Siehst du die Arbeit als reines Geldverdienen oder eher als "Lebensinhalt"? 

Antwort
von Lumpazi77, 25

Den findest Du indem Du Deine Ansprüche runter schraubst !

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Welche Ansprüche denn, also was meinst du genau?

Kommentar von Lumpazi77 ,

z.B. Job und Spaß

Antwort
von MalinoisDogBlog, 23

Das kann dir keiner beantworten.
1. Wir wissen nicht was dir gefällt ?
2. Was willst du werden?
3. Gib bessere Informationen

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Feuerwehrmann ist mir zu gefährlich, bei Polizist habe ich keine Lust auf die Ausbildung, möchte aber auch keinen Bürojob...

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Und wie sollen wir dir dann sagen was du werden sollst.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Indem es zum Beispiel eine Master-Anleitung gibt. Danke an Nayes2020

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten