Frage von Chayenne1999, 64

Wie kann ich einen Hund vom Ausland nach Deutschland vermitteln?

Hallo, Ich wohne in Portugal und uns ist vor ein paar Monaten ein junger Hund zugelaufen, da wir aber schon 3 Hunde haben, würden wir diesen gerne vermitteln. Wir würden ihn gerne in die alte Heimat vermitteln, da wir wissen, dass sich viele Familien in Deutschland einen Hund wünschen, anderes als hier in Portugal. 

Ich suche also eine Seite, die Hunde vom Ausland nach Deutschland an Familien vermittelt ? 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Antwort
von Negreira, 20

Um einen Hund ganz legal von einem EU-Land in ein anderes zu bringen benötigt das Tier einen EU-Heimtierausweis, einen Micro-Chip und eine Tollwutimpfung, die mindestens 21 Tage als ist.

Auch in Portugal gibt es Tierschutzorganisationen, die mit deutschen Tierschützern zusammenarbeiten und Dir helfen können. So einfach auf gut Glück ein Tier an einen Touristen vermitteln, ohne den zu kennen, ohne Kontrollmöglichkeit und Schutzvertrag würde ich nicht empfehlen. Wer weiß, an wen Du da gerätst?

Antwort
von Gingeroni, 22

Du musst ihn beim Tierarzt checken lassen,Impfen und das ganze drum und drann.. Du brauchst einen Flugpaten...Der Hund muss glaub ich in Quarantäne und ich würde dir zu einem Schutzvertrag raten. 

Kommentar von Gargoyle74 ,

Du hast ja garkeine Ahnung von Auslanshunden !

Kommentar von Gingeroni ,

Das ist nur das was ich mitbekomme wenn ich Hunde bekomme. 

Antwort
von Gargoyle74, 16

Wende Dich mal an diese Organisastion. Dire helfen Dir bestimmt weiter :   

http://dogsofportugal.de/

Antwort
von Wiesel1978, 12

Interesse habe ich, aber da ich alleinstehend bin und 8Std außer Haus arbeiten muss, würde das an Tierquälerei grenzen.
Als ich damals mit meiner Freundin (inzwischen Ex) zusammen wohnte, holten wir uns einen Hund aus dem Tierheim. Die hatten den Kleinen über Animal Rescue aus Bulgarien geholt, ob die auch mit/in Portugal arbeiten müsstest Du selbst herausfinden. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community