Frage von Ulrike108, 101

Wie kann ich einen HP Drucker Deskjet 3325 auf einem Laptop mit Windows 10 installieren?

Antwort
von Rakisch, 78

Zuerst lädst du dir die Passenden Treiber von der HP Website herunter, dann fügst du unter Windows einen neuen Drucker hinzu, hierbei musst du dann angeben ob es sich um einen Netzwerk oder USB Anschluss handelt, zu 99% erledigt den rest dann Windows.. :)

Kommentar von Ulrike108 ,

Leider ist der Drucker zu alt, so dass ich den Treiber auf der HP-Seite nicht finde. Hat noch jemand einen Link zu einem Treiber, der funktioniert?

Kommentar von Rakisch ,

Ich habe den Drucker gefunden, leider gibt es dazu keine Aktuellen Treiber mehr, ich habe mich in einigen HP Foren schlau gemacht und Leute hatten ein ähliches Problem, in diesem Fall mit Windows 8. Zwischen 8 und 10 sollte es aber keinen Unterschied geben. 

I do not have a Deskjet 3325 to test, but an alternate driver would be the Deskjet 3600 series driver.  Try the following:  Disconnect the Deskjet 3325's USB cable.  In Windows 8 go to the Control Panel, Devices and Printers, Add a Printer, The printer I want isn't listed, Add a local printer or network printer with manual settings, Use an existing port, LPT1:, Next, click on Windows Update in the lower right and wait for the list to repopulate, then select HP (not Hewlett-Packard) for the manufacturer and select "hp deskjet 3600 series (LIDIL)", Next, Next, Finish.  Now go to this page and complete the configuration as shown starting in Step two, 11. 

 

Once you have completed all this try printing a test page and please report on your results.


Solltest du dabei Hilfe brauchen oder etwas nicht verstehen, bin ich gerne bereit dir zu helfen.

Kommentar von Dolphin1989 ,

Du kannst versuchen, einen Druckertreiber zu installieren, der aus der gleichen Serie ist. So wie dieser hier:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Deskjet-3000-Printer-series--...

Leider konnte ich auch nichts weiter zu offiziellen Treibern finden.
Hat denn das Installieren via USB-Kabel nicht geklappt?

Kommentar von Ulrike108 ,

Ich habe das mit dem o.g. Link zum Deskjet 3000 probiert. Leider druckt er die Testseite nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, was mit "Windows Update in the lower right" gemeint ist. Wo muss ich da raufklicken? 

Kommentar von Ulrike108 ,

Und was meinst Du mit installieren via USB-Kabel?

Kommentar von Rakisch ,

Wenn du den Deskjet 3000 auswählst, nimmt er nicht die HP Treiber sondern sollte nach Einträgen in den Windows updates suchen ... und das sollte bei dir auch unten rechts der Fall sein, komisch.

Ich glaub dein Drucker hat garkein Netzwerkanschluss, somit machst du das sowieso die ganze Zeit.. 

Kommentar von Ulrike108 ,

D.h. er macht selbst etwas, ohne dass ich was anklicken muss (oder sollte etwas machen)? Woran sehe ich das? Aber oben steht "click on Windows Update in the lower right and wait for the list to repopulate". - Wie muss das denn aussehen, wo ich raufklicken soll?

Und was mache ich "sowieso die ganze Zeit"?

Kommentar von Rakisch ,

Geh auf Geräte und Drucker, dann auf Drucker hinzufügen, lokalen Drucker hinzufügen, dann einfach weiter und am Ende siehst du die Windows Treiber. Links der Hersteller, rechts das Produkt. Dann wähle wie oben gesagt den  hp deskjet 3600 series aus, und es sollte dann nach Windows updates suchen. Das wird dir unten Rechts in der Taskleiste angezeigt. Das draufdrücken musst du nicht, zeigt dir nur an das er gerade am Suchen ist.

Kommentar von Ulrike108 ,

Wenn ich auf Drucker hinzufügen klicke, sagt er mir nach einiger Zeit, dass er keine Geräte findet, bzw. das Gerät nicht aufgelistet ist.

Kommentar von Rakisch ,

Geh auf "gerät nicht gelistet" (oder so) Und dann einen lokalen Drucker manuell hinzufügen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community