Frage von Abdullah30, 38

Wie kann ich einen Hoster erstellen?

Hallo Leute, ich wollte fragen wie ich Hoster erstellen kann wie one.com oder strato. Die Sache ist nämlich so ich habe eine gute Website erstellt und das Problem ist ich kann keine Website hosten kann, da ich keine Server oder Hoster besitze. Meine Frage ist was brauche ich damit ich einen Vollständig Hoster erstellen kann.

Mfg

Antwort
von GenXRoad, 22

Zum ersten Benötigst du ersteinmal eine Gewerbeadung, dann eben einen Server, eine Website (php+mySQL, evtl noch shell Scripte/python Scripte) denn irgendwie sollten ja die Angebote für Kunden automatisch erstellt werden. Dann ein Geschäftskonto, evtl PayPal, SOFORTüberweisung, PaySafeCard, etc. als Zahlungsdienstleister.

Dann natürlich auch Ahnung und Kenntnisse von Servern usw.

Antwort
von AzonProfi, 16

Ich glaube, Du hast Deine Frage missverständlich gestellt, so dass Dir GenXRoad eine Antwort gegeben hat, die Dir nicht wirklich weiterhilft, oder?

Also, Du musst nicht selbst der Eigentümer eines Servers oder ein Hoster "sein", um Deine Webseite ins Netz zu stellen. Du brauchst dazu nur eigenen Webspace und eine Domain (z.B. www.deine-domain.de).

Eine Domain kannst Du bei einem Webhoster für kleines Geld registrieren. Dort kannst Du auch Webspace mieten. Beides kostet Dich pro Monat ca. 1 Euro.

Ein solcher Webhoster wäre z.B. one.com, Strato oder sowas. Aber davon rate ich ab. Geht lieber zu all-inkl.com - mit denen habe ich seit Jahren nur positive Erfahrungen gemacht.

Falls Du mehr wissen willst, schreib mich privat an.

Kommentar von stielaugen ,

Kleine Anmerkung: bei All-Inkl darf man zB keine Chatprogramme laufen lassen. Ansonsten ist das gut und günstig.
strato oder 1&1 sind auch nicht meine Favoriten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community