Frage von Spilie, 27

Wie kann ich einen Hintergrund von einem Bild entfernen? Ich habe dieses Bild von einem Autor: http://www.awg.musin.de/comenius/8_2_2_kopf.jpg ?

Hallo,

ich möchte für einen Powerpoint Vortrag ein Bild vom Autor nutzen, jedoch hat dieses ein weißes Hintergrund und das spielt mit meinem Hintergrund von meiner Powerpoint GAR NICHT mit. Ich will nur die Person haben und meine Frage dazu wäre: Kann man das irgendwie so ausschneiden mit Paint oder einem anderen Programm? Wenn ja wie? Oder kann das irgendjemand gut und macht das für mich und ladet es später hoch?

Auf jeden Fall wäre ich sooo dankbar!

Hier nochmal der Link zum Bild: http://www.awg.musin.de/comenius/8_2_2_kopf.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Grüße, Spilie

Antwort
von KingLouis1, 24

DAs ganze geht am einfachsten mit Photoshop. Vom Bild könnte man die weissen Flächen links und rechts vom Kopf entfernen und as ganze im PNG Format speichern. Allerdings brauchst du dann auch ein Programm was PNG verarbeiten kann. Wenns nicht klappt schicke mir die Bilder.

Kommentar von Spilie ,

Hab echt 0 Ahnung mit so etwas.. Hab nur die Bilder und fertig :x

Kommentar von KingLouis1 ,

Ein normales Bild hat immer einen Hintergrund.Bilder ohne nennt man transparente Bilder,eben PNG.Genau gesagt png 24. Aber wenn du ein png Bild wieder in jpg abspeicherchst dann hat es wieder einen Hintergrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten