Frage von Johanna3003, 41

Wie kann ich einen guten schulantrag stellen um die schule zu wechseln?

Ich habe schon lange großen streit mit mitschülerinnen in meiner klasse und habe eigentlich garkeine Freunde mehr Ich schwänze fast jeden tag die schule und fühle mich einfach nur noch schrecklich in der schule zu sein Zuhause wein ich die ganze Zeit Und möchte nach den Sommerferien die Schule wechseln Ich gehe auf eine Realschule und möchte dann auch auf eine realschule. Ich wohne in einem Stadtteil wo es nur 1 ne Schule gibt und wenn ich in den anderen Stadtteil wechseln möchte muss man einen antrag stellen wie weshalb man wechseln will. Ich habe aber angst das es nicht klappt weil ich nicht al zu stark gemobbt werde. Ich gehe in die 8. Klasse und würde halt gerne wirklich noch Wechsel um nicht nur schlechte noten zu haben. Wie kann ich die schule wechseln und welchen Grund kann ich sagen das ich wechseln kann.

Antwort
von NeuRs19, 24

Eigentlich müssen dass die Eltern tun und dann Kontakt mit dem oder Direktorin der Wunsch Schule aufnehmen und wahrscheinlich muss dein Direktor auch zustimmen.

Antwort
von Sunnycat, 31

Vielleicht kannst du dir von einem Arzt oder Psychologen etwas (psychisch) bestätigen lassen?

Antwort
von thomsue, 26

Deine Eltern sollten das in der Schule besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten