Frage von xXano, 62

Wie kann ich einen guten freund von mir sagen, wie stolz ich auf ihn bin und ich froh bin ihn zu haben?

Also es ist so. Als ich in die 8. Klasse kam, kam eine neue bzw. 3 neue 5 Klassen in meiner Schule und in einem 5.Klasse mag ich jemanden ganz besonders. Wir waren in den Pausen immer zusammen. Mittlerweile ist er mir echt ans Herz gewachsen und wenn ich so sagen darf einen sehr guten Freund geworden. Und heute ist Montag - die erste Ferienwoche in Hessen. Eigentlich wollte ich ihm an dem Tag an dem es Zeugnisse gab (nach Schulschluss) wie wichtig er für mich ist, wie stolz auf ihn bin und wie froh ich bin ihn zu haben (ich bin nicht Schwul). Aber es hat nicht geklappt, weil ich 1. Nicht wusste wie und mit welchen Wörtern ihm es sagen wollte 2. Uns nicht gesehen haben und 3. Ich mich nicht getraut habe, es ihm zu sagen (Ihr müsst wissen, dass ich manchmal sau schüchtern bin). Aber durch die Wochenende hab ich lange Überlegt und ich will es ihm sagen, aber ich habe immer noch nicht die passende Wörter gefunden, wie ich ihm es sagen soll. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihm es sagen kann?

Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße euer xxano

Antwort
von HeyMr, 41

Es ist etwas unüblich, dass ein Mann einem anderen Mann für seine Freundschaft dankt. Aber wenn ich sowas machen müsste würde ich einfach "Ich bin stolz darauf dich als Freund zu haben." sagen. Alles andere würde für mich sich wohl komisch anfühlen.

Kommentar von xXano ,

Ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kommentar von dandy100 ,

interessant wie unterschiedlich die Meinungen so sind - genau das mit dem Stolz, hätte ich nicht gesagt.

Mich würde sowas jedenfalls verlegen machen, wenn das jemand zu mir sagen würde, insofern würde ich es jedem anderen ersparen;-)

Kommentar von HeyMr ,

Oh Wirklich? Interessant zu wissen, den würde jmd das zu mir sagen, wäre ich Stolz darauf.

Antwort
von dandy100, 24

Unter echten Freunden ist es überflüssig, sich zu beteuern, wie sehr man den anderen schätzt - das fühlt man gegenseitig und braucht darüber nicht viele Worte zu machen.

Das gegenseitige Verhalten drückt aus, was man sich bedeutet und nicht die Worte - solche Reden machen den anderen höchstens verlegen; ich würde das an Deiner Stelle bleiben lassen.

Kommentar von xXano ,

Ok. Danke für die Antwort aber verstehe mich bitte nicht falsche, aber ich möchte halt gerne bedanken und sowas halt.

 

Kommentar von dandy100 ,

dann sag doch einfach mal, dass Du richtig froh, einen so guten Freund gefunden zu haben - aber sag ihm nicht, dass Du auf ihn stolz bis oder sowas, das macht nur verlegen

Kommentar von xXano ,

Alles Klar. Vielen dank für deine Meinung und ich werde es mal versuchen so, zu sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten