Wie kann ich einen grösseren Server machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du kannst mittels /setworldspawn den Spawnpunkt aller Spieler setzen, die noch keinen haben.

Ansonsten beschreibst du ein einfaches Rängesystem, was du mit diversen Plugins schnell einrichten kannst (PermissionsEx beispielsweise), aber vergiss es, die *-Berechtigung für irgendwas zu erteilen, weil diese Ränge immer Gruppen darstellen, in die sich Hacker durch unfähige oder unwissende Admins eintragen und den eigentlichen Admin rauswerfen.

Außerdem erleb ich ständig, dass einer kommt und sagt "du ich hab hier ein Plugin, installier das mal" und sich dann wundern, dass auf dem Server alle möglichen Griefer herumrennen und mit OP-Rechten ausgestattet sind, die se sich selbst gegeben haben.

Darum auch in den Permissions-Plugins direkt das /op und /gamemode ingame für alle - auch für dich - verbieten, damit hebelst du alles aus, was kleine Scriptkiddies so von sich geben.
Die beiden Sachen kannst du von der Konsole verteilen, wenn da Bedarf besteht.

Ansonsten trag deinen Server halt in die Minecraft Serverlisten ein, damit er  bekannt wird. Und du kannst da auch bei der Gelegenheit gleich Mitbauer suchen, die dir helfen.
Aber auch hier wieder Achtung vor Idioten, die Spaß dran haben, einfach alles kaputt zu machen.

Kommentar von iMPerFekTioN
09.09.2016, 09:38

Darum: achte darauf deine Welt regelmäßig zu sichern! Im Falle eines Falles kannst du das Backup wieder aufspielen.

0

Hallo,

dafür gibt es nicht nur ein Mod, dafür gibt es tausende...

Einen größeren Server erstellst du indem du dir einen Server nimmst, mietest oder kaufst, dort deinen Minecraft Server installierst und eben die Userzahl anpasst wie du willst.

Muss halt mit der Performance passen.

Wegen dem Spawnpunkt, das geht mit ziemlich vielen Plugins und Mods, ich meine sogar das dass mit SCP ging.

und, seit irgend einer Version auch mit

/setworldspawn

Grüße,


iMPerFekTioN

Kommentar von valvaris
09.09.2016, 09:34

/setworldspawn - völlig ohne Plugins

1

Verstehe ich das richtig, du willst einen großen Server machen, hast aber keine Ahnung und keine Reichweite?

Was möchtest Du wissen?