Wie kann ich einen Geist/Dämon beschwören?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann nur etwas "beschwören", das man im Ansatz bereits in sich hat (Denkweise, Charakter, Emfindung). Man strukturiert etwas in sich um und ändert damit auch mehr oder weniger seine Wahrnehmen, und das Ergebnis ist, daß man dann auf das "Beschworene" unbewußt hinlebt.

Wer bereits etwas irrationales glaubt, ist dann m. E. auch in der Lage, es so weit über den Rest seines Denkens, Fühlens und Wahnehmens so weit dominieren zu lassen,daß es dann auch selbständig Trugbilder erzeugt.

Die einfachere Form findet sogar höchst offiziell in verschiedensten Erscheinungsformen statt, wobei die eigentlichen Unterschiede nur in der Methode und der Bezeichnung bestehen.

Beispielsweise gibt es Seminare für Manager, wo diese perfekt lernen, ihr Gewissen weitgehend abzuschalten und "den Geist des Betrügens" so sehr über sich dominieren zu lassen, daß zukünftige Betrügereien viel erfolgreicher verlaufen - es sei denn, es fliegt auf und der Knast gibt Zeit zur Besinnung.

Heftigere Formen der "Geisterbeschwörung" findet sich auch in Religionen. Wer ohnehin schon genügend verdreht ist, daß er fest glaubt, irgendwelche Tote hätten eine geheimnisvolle Macht, der kann auch "Beschwörungen" vornehmen, indem er unablässig zu solchen Toten betet.

Manchmal, wenn auch recht selten, hat das dann zur Folge, daß solche Toten auch visuell "erscheinen", d. h., daß kräftige Halluzinationen die Herrschaft über die Persönlichkeit übernehmen. Im nichtreligiösen Fachbereich nennt man so etwas dann mit Halluzinationen verbundene Psychose.

Natürlich gibt es noch weitere Durchführungsmethoden, den eigenen menschlichen Geist zu verhunzen und dann zu glauben, daß geheimnisvolles Übernatürliches stattfindet, wobei der Unsinnigkeit keine Grenzen gesetzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu es nicht, du kannst nie wissen was du zu dir einlädst, da du eine Tür öffnest, durch die nicht nur 'gute' Dinge durchschlüpfen können und mit Dämonen sollte man sich nicht anlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh um 12 Uhr im dunkeln vor ein Spiegel und Ruf 3 mal biggie smals dann erscheint er dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht, weil es solchen Unsinn nicht gibt.

Wenn es sowas gäbe, wäre es inzwischen längst kultiviert und fester Bestandteil der Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirwan123
29.08.2016, 22:04

Ja, ich weiß :(
Wollte es trotzdem mal probieren

0

Was möchtest Du wissen?