Frage von Rosita710, 67

Wie kann ich einen Freund treffen der sehr weit entfernt von mir wohnt?

Hey, also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Freund in München und ich wohne in Kaiserslautern. Wie könnten wir uns treffen?

Antwort
von FlorianBln96, 41

Indem du zu ihm fährst, oder er zu dir. Gibt natürlich auch die Möglichkeit sich in einem Ort oder in einer Stadt zu treffen die auf der Hälfte der Strecke liegt.

Kommentar von Rosita710 ,

Was liegt denn in der Mitte?

Kommentar von FlorianBln96 ,

Laut Google Maps: ungefähr Stuttgart oder Ulm

Antwort
von Kapierenichts, 11

Die Vorschläge "Fernbus und Mitfahrzentrale" sind erst für 18-jährige gedacht. Allerdings kenne ich eine Mutter, die bei dem Fernbus dies auf rechtliche Füsse gestellt hat und ihr 15jähriger Sohn mitfahren (und auch zurückfahren) konnte.

Wie das bei https://www.blablacar.de/ aussieht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies dort auch funktioniert. Da kann man auch extra "nur für Frauen" auswählen....

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Du bist wenn ich das richtig recherchiert habe derzeit 16 Jahre alt und dein Freund dürfte also in einem ähnlichen Alter sein wie Du oder auch etwas älter als Du. Das Problem wird wohl in diesem Fall bei deinen Eltern liegen, die wohl kaum dazu bereit sein werden dir eine Reise von Kaiserslautern nach München zu genehmigen. Somit wäre es möglich, das deine Frage sich darauf reduzieren wird, ob dein Freund nicht die Möglichkeit haben wird um dich in Kaiserslautern zu besuchen und wenn auch das nicht gehen sollte, dann sieht es momentan mit einem Treffen noch etwas düster aus.

Antwort
von dogmama, 31

Wie könnten wir uns treffen?

Trampen, mit den Fahrrad fahren, oder laufen sind die günstigsten Möglichkeiten!

Antwort
von RaupeNimmerx3, 28

Fernbus, Zug oder mitfahrgelegenheit. Er zu dir oder du zu ihm. 

Kommentar von Rosita710 ,

Mit dem Fernbus kann man doch erst ab 18 Jahren alleine fahren. Oder?

Kommentar von RaupeNimmerx3 ,

Wie alt bist du denn? Darüber müsstest du dich einmal informieren vielleicht geht es auch mit einer Bescheinigung deiner Eltern. (je nachdem wie alt du bist) 

Kommentar von Rosita710 ,

Ich bin 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten