Frage von Nayla,

Wie kann ich einen freund helfen?

Hi...ich habe einen chatt freund mit den ich ab und zu schreibe.ich habe gemerkt das er ein problem hat,er hat seine lebensfreude verloren,er lacht nie und ist ein fach nur ne trauriege seele.ich hab ihn gefragt was mit ihm sei,nur kann er mir das nicht sagen was das für ein grund ist.er meint er hat die hoffnung aufgegeben,und muss so leben wie es ist.Ich denke mal er hat ne krnakheit.Er will mir es erzählen, kann aber nicht.Wie bringe ich ihn sich zu öffnen.Ich weiss es das es ihm gut tun würde darübr zu reden,aber er hat ne blockade.

Antwort von BELLA64,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei ihm einfach weiterhin ein Freund, aber dränge ihn nicht, sich zu öffnen, da machen die meisten eher noch mehr zu oder ziehen sich ganz zurück.

Kommentar von andreas48,

das gibt ein däumchen..

Kommentar von trauerweide,

Stimmt.DH

Kommentar von grada13,

Dito. DH

Kommentar von froggi,

so ist es. DH

Antwort von pepsi40,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sei einfach für ihn da, löchere ihn aber nicht mit fragen. höre ihm zu und gib dich wie bisher. chattet ein wenig öfter, wenn er das möchte. vielleicht hilft ihm das ja.

Antwort von skywalker66,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib ihn Zeit. Kommt Zeit, kommt Vertrauen.

Antwort von Maximus40,

Ich habe schon viele nette Menschen im Internet kennen gelernt. Richtig persönlich wurde es nach dem ersten Telefongespräch. Versuch also mal ein Telefongespräch mit ihm zu führen. Du wirst merken, dass auf der anderen Seite vielleicht ein ganz anderer Mensch sitzt, als Du ihn Dir vorgestellt hast. Das Gespräch schafft Vertrauen!

Antwort von angie760,

Gib ihm einfach seine Zeit,die er braucht.Am besten gar nicht drängen,denn das bringt eine noch größere Blockade.Sei ihm weiterhin ein guter Freund,der da ist,wenn er Dich braucht.Dann kommt auch später automatisch der Mut,daß er Dir erzählt,was ihm wirklich fehlt.In ihm steckt schon eine Depression.Aber sprich es ihm gegenüber bitte noch nicht an.

Antwort von Nofretete801,

So jemanden hatte ich auch mal - hat mich auf Dauer nicht glücklich gemacht, auch wenn er sich mir geöffnet hat.

Du slltest das sehr langsam angehen, das nicht ständig ansprechen oder danach fragen. Wenn er dir vertraut sagt er dir irgendwann ganz von selbst welches Problem er hat. Anders kann man da nicht rankommen.

Antwort von Mimimimi,

ich würd ihm fragen: kann ich dich helfen? du hast ne krnakheit!

Kommentar von froggi,

ehm, das ist ein ernstes thema, sowas verarscht man nicht -.-

Kommentar von Mimimimi,

ehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten